Hi ich wollt mir ne Ladedruckanzeige kaufen und wollt eure meinung zu dieser hier:http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Anze…1QQcmdZViewItem
Danke Gruß Dennis
Hi ich wollt mir ne Ladedruckanzeige kaufen und wollt eure meinung zu dieser hier:http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Anze…1QQcmdZViewItem
Danke Gruß Dennis
hab ich auch! is alles dabei! kauf sie einfach, kannste echt nix falsch machen, generell die anzeigen dieser serie, habe davon noch voltmeter und öltemp, öltemp war sogar ein neuer sensor mit adapterstücken dabei! is alles top!
mfg andi
Alles klar dankeschön
Gruß Dennis
Hallo habe die gleiche nur das RAID drauf steht aber ist vollgeil kannst kaufen
solltet dabei erwähnen das smoke bei sonneneinstrahlung schwer zu lesen ist.
und Zeiger generell nicht zu empfehlen sind. da sind digitale Anzeigen schon besser, weil du während der Fahrt keine Mini-Zeiger ablesen mußt und auch einen Höchstwertspeicher hast.
Aber für das Sehen, ob Ladedruck da ist, reichen diese Anzeigen. Nur wenn du,gerade beim G sehr wichtig, genauere Werte brauchst, kommst du mit diesen Anzeigen nicht sehr weit.
Ja die sind wirklich zu empfehlen. Hab meine auf der Kirmes gekauft und sogar noch ein original Volkswagen motohrsport T-Shirt dabei bekommen. Und alles für 20€!
corri_g60power: wieso sollten da digitale besser sein, ich sehe während der fahrt dauerhaft ganz genau den wert....da braucht man keine nachkommastellen, wenn der druck abfällt oder zu wenig ist sieht man das, und an minimalen änderung im ladedruck lässt sich doch auch nicht immer gleich auf was schlimmes schliessen...kommt doch auch immer auf die umgebung an.....
mfg andi
das ist ja ebend der trugschluß. du siehst keinen wert. du versuchst nur die zeigerstellung zu erkennen, was schon aufgrund des blickwinkel nicht möglich ist. dann versuchst du zur zeigerstellung den entsprechenden skalenwert zu erkennen. also wo befindet sich der zeiger.
und dann rechnest du das ganze noch in einen wert um.
das ist viel zu aufwändig und fehlerbehaftet, da die skalierung viel zu eng ist und du seitlich durch die zeigerbreite und abstand zum zeiger eh nie die richtige stellung erkennst.
und mit der digitalen anzeige hast du mit einem blick gleich den wert. ist wesentlich einfacher.
ich wollte es auch nicht glauben, bin ja auch jahrelang mit den rundinstrumenten gefahren. habe dann bei einem freund eine digitale anzeige gesehen und seit dem gibt es nichts anderes mehr.
besonders schlimm ist es beim direkten vergleich von zeiger und digital, da erkennst du dann wie mies so ein zeiger instrument ist!
hab auch so eine nur von raid, ich find sie gut. sie ist sehr genau und die optik ist top!
hat hier zufällig jemand den gleichen gedanken wie ich?
ich glaub ich hab nen dejavue
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!