Hallo,
bin dabei mein ABS in gang zu bringen. 94"er 8v ohne EDS
Steuergerät war defekt, also ein anderes rein.
Ein Sensor vorne war defekt,neuer rein.
Haben jetzt alle 4 die gleichen Werte.
Die Abs Lampe geht jetzt nach dem Starten aus,aber ab
ca.150kmh wieder an.Bleibt dann auch an,bis ich neu Starte.
Beim Bremsen bis zum Stillstand habe ich ständig das ABS ruckeln
im Bremspedal.(zb.an einer Ampel).
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??
Gruß Kai
ABS arbeitet ständig
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- Offizieller Beitrag
Entweder eine Verschmutzung zwischen Drehzahlfühler und Impulsrad oder der Abstand nicht korrekt.
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Den neuen Sensor habe ich mit ca. 2mm Abstand eingebaut so wie der Alte auch war.
Den 2ten Vorne habe ich gereinigt.
Hinten kommt mann ja nicht so einfach rann. -
Wenn man da nicht dran kommt lässt man das so?
Saubermachen, Abstand verringern, 2mm sind viel.
Was für eine Rad-Reifenkombination fährst du?
Sensorkabel auf Kabelbruch prüfen.
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Natürlich bleibt das nicht so.....
Hätte ja sein können das können das jemand ne andere Idee hat,
was das ist.(Bevor ich hinten alles auseinander nehme)
Wie nah müssen die sitzen?
Reifen fahre ich 195/50/15 auf OZ
Kabelbruch müßte ich mal testen,aber würde das dann nicht öfter ausfallen. -
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- Offizieller Beitrag
Ich würde aber schon so ca. 2mm sagen.
Normalerweise ergibt sich aber der Abstand von alleine wenn der Fühler richtig, also bis zum Anschlag eingebaut ist.
Kannst sie auch mit dem Multimeter prüfen.
Anheben, Steckverbindung am Dom lösen, Rad drehen ca 1U/Sekunde und messen ca. 65mV Wechselspannung oder 1,0-1,3kOhm.Darauf achten das die Impulsräder nicht eiern.
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Geprüft habe ich. Haben alle etwas über 1 Ohm.
Denke das mann beim Abstand nicht viel falsch machen kann.
Werde mir das mal hinten anschauen..
Wie können die Impulsräder eiern,die sind doch an der Scheibe. -
- Offizieller Beitrag
Da sie nur gesteckt werden können die selbstverständlich auch eiern wenn sie nicht richtig drauf sind.
Hier im Forum gab es sogar schon den Fall das sich jemand durch zu lange Radbolzen das Impulsrad runtergedrückt und dadurch zerstört hat.Hier übrigens mal vergleichbare Themen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95508
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120120
Die Antworten bzw. Lösungsvorschläge haben sich bis heute noch nicht geändert. -
Beim Bremsen bis zum Stillstand habe ich ständig das ABS ruckeln
im Bremspedal.(zb.an einer Ampel).Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, daß der Abstand zwischen Sensor und Impulsring nicht passt.
Gruß
Gunther -
Das Problem ist gelöst.
Hinten war ein Impulsrad locker,und der Sensor
hat dabei auch schaden genommen.
Wenn der Motor läuft funktioniert alles 1a.
Nur bei Zündung habe ich immernoch die
Fehlermeldung 1.2.2.2
Mal schauen wie ich das noch weg kriege.
Gruß Kai -
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