gebleichte Rückleuchten?

  • Hi,


    Erstmal Frohe Weihnachten an Alle !


    Ich hab die Tage ein Bild von einem Corrado gesehen, der Rückleuchten in Original Optik verbaut hatte, jedoch der orangene Teil der Leuchten war weiß,
    es waren aber keine Klarglas Leuchten...


    Gab es solche mal ? Oder kann man die Leuchten bleichen ???


    Gruß andy:danke:

  • Gab es so nie, ich kenne das Bild wenn's das ist was ich noch irgendwo auf der Platte habe, ist was selber gemachtes!
    Ich meine der Corrado hat seinerzeit dem Danilo gehört, vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen?

  • Gern... :winking_face:


    Die deutschen Eigenbau-komplett rot-weiss gabs damals wirklich. Gab drei Sätze, einen hatte ich. Waren aber nix. Viel Einsatz, löblich, aber handwerklich eben nicht wirklich professional zu machen, da alles Handarbeit. Schade das Inpro das mit Klarglas gemacht hat. Hier ein Foto der Teile anno 2001, wo der Frust echt groß war in Ermangelung von Nachrüstteilen. Das teuer erstellte Gutachten für die roten und schwarzen war ein knappes Jahr zurückgezogen, in Dortmund ein Motorradpolizist auf lasierte Beleuchtung geschult. Monate später kam Inpro mit den schäbigen Klarglasteilen auf den Markt. Die rot-weissen kamen in die Tonne...


    http://www.abload.de/img/2001234r31.jpg


    Die Jungs der Cult Society kamen mit einem Satz der innen weiss war. Nebenbei hatte http://www.clearcorners.com um die Zeit immer noch selbstgebaute komplett weisse und rot-weisse im Programm. 800$ der Satz, die haben auch andere schöne Teile gemacht, w/r für 35i und so. Für ein Azubigehalt damals nicht darstellbar. In Deutschland kannte ich nur einen Satz komplett weisse. Silberner Corrado, SLS-Kennzeichen. Damals war das alles nicht so einfach, viele die damals Bock auf die Rückleuchten hatten, waren nicht mal eben in der Lage, 800$ auf gut Glück in die Staaten zu überweisen, im Internet gabs keine funktionierende Community die brauchbare Erfahrungen austauschte. Und rot lasieren war einfacher/billiger/letztlich auch schicker...


    http://imageshack.us/photo/my-…/weisserueckleuchten.jpg/


    -- Beitrag erweitert um 22:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:24 Uhr --


    Sogar noch wiedergefunden, VW Treffen Kirchheimbolanden 2002...


    http://www.abload.de/img/02kibo058x53d.jpg

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • In Deutschland kannte ich nur einen Satz komplett weisse. Silberner Corrado, SLS-Kennzeichen.
    http://imageshack.us/photo/my-…/weisserueckleuchten.jpg/


    Den Besitzer kannte ich damals,hab ich auf nem VW Treffen in Merzig kennen gelernt,der wohnte damals bei mir um die Ecke quasi.Er sagte mir das er die komplett selbst angefertigt hat und es ne ziemliche Arbeit war.Hatten live aufm Corrado nicht schlecht ausgesehn...er war auch damals der erste den ich mit nem VW Klappschlüssel sah wo auch alles funktionierte. :)


    Edit: Genau der war das...war auch 2001 und 2002 aufm Merziger VW Treffen damit!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Vergiss das. Sind letztlich auch genauso wenig legal und lasiert sieht auch besser aus...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hmm Schade.. wollte schon versuchen mir solche selbst zu "entfärben" ...glaube aber kaum das ich damit Erfolg haben werde :frowning_face:


    Das die nicht legal sind ..... wäre mir egal gewesen, das wohl größere Problem ist, das es keine gibt :frowning_face:


    -- Beitrag erweitert um 23:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:49 Uhr --


    Habe auf dem Benutzerbild des Users Petsy genau diese Leuchten gesehen...


    War auch das Bild was mich auf dieses Thema gebracht hat... :winking_face:

  • Bleichen kannste vergessen, haben wir im Anflug geistiger Umnachtung Ende der 90er schon versucht, damals haste dummerweise Serienrückleuchten nicht an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommen... :hahaheul:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • [/COLOR]Habe auf dem Benutzerbild des Users Petsy genau diese Leuchten gesehen...


    War auch das Bild was mich auf dieses Thema gebracht hat... :winking_face:


    Meine waren auch mühevoll selbst gefertigt, vor 10 Jahren gab es leider noch keine andere Alternative. Der obere Teil wurde durch spezielles Plexiglas aus dem Leuchtenbau (das gleiche wie bei clearcorners) ersetzt. Hatte damit nie Probleme, keine Undichtigkeiten, bei TÜV oder Polizeikontrolle nie bemängelt (E-Kennzeichnung ja auf dem unteren Teil). Mittlerweile fahre ich aber auch mit den Klarglasrückleuchten von Inpro & Co. herum, die zwar qualitativ nicht überzeugen aber legal sind.


    Anbei mal ein größeres Bild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!