Übersetzung 085er Getriebe

  • Habe bei dem Lupo meiner Frau ein 085er DCK Getriebe verbaut.
    Leider ist der 5te Gang etwas zu kurz.
    Von welchem Getriebe was länger ist, kann ich den 5ten Gang übernehmen?
    Ab Werk war ein DQW verbaut. Kann auch ruhig noch länger sein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Original im DCK ist die Übersetzung des 5.Gang 0,8511. Im DQW dagegen 0,74. Wenn du das DQW noch hast, nimm einfach den Gang daraus. Ansonsten aus den Getrieben 8N, 8P, AYZ, CCK, CEC, CEE, CEG, CHL, CHX, CKR, CMC, CNU, CWL, CWM, CWR, CWS, CWT, CZG, DCA, DCG, DDH, DDJ, DED, DHB, DKC, DKE, DKF, DPX, DQW, DSQ, DWY, DXE, DXG, DXH, DXP, DXQ, EQY, EQZ, ERD, ETD, ETE, ETF, FDQ, FDY, FFD, FFR, FFS, FFV.


    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Danke für die Ausführung.
    Haben die von dir aufgelisteten Getriebe alle die Übersetzung 0,74?
    Das DQW ist leider nicht mehr vorhanden.
    Die Übersetzung kann auch ruhig noch etwas länger sein wie das DQW.
    Der Lupo hat 100Ps und sollte mit einer längeren Übersetzung auch klar kommen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Danke für die Ausführung.
    Haben die von dir aufgelisteten Getriebe alle die Übersetzung 0,74?
    Das DQW ist leider nicht mehr vorhanden.
    Die Übersetzung kann auch ruhig noch etwas länger sein wie das DQW.
    Der Lupo hat 100Ps und sollte mit einer längeren Übersetzung auch klar kommen.


    Ja, die haben alle 0,74.
    Viel länger würde ich das DCK auch nicht übersetzen, je nach Reifengröße und Motordrehzahl macht das bereits über 20km/h aus.
    Du kannst natürlich auch noch länger übersetzen, mit 0,706 aus den Getrieben DCH, DCT, DXF, EQX, EUY und FFF,
    oder sogar auf 0,6415 vom FLE.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Super
    Besten Dank dür die Ausführung.
    Werde erstmal mit 0,706 anfangen. Wenn es dann zu krass wird geh ich zurück auf 0,74.


    Danke nochmal.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!