Steuerketten machen lassen!

  • N´abend Leute!

    Leider ist mein Schrauber der meine Steuerketten etc machen wollte abgesprungen (war ihm dann doch zuviel arbeit :().

    Nun bin ich wieder auf der Suche, da ich mich darauf eingestellt hatte, hab ich schon mal alle Teile beim Teiledealer geholt!

    Sprich die beiden Steuerketten, Gleitschienen und Spanner, sowie die Ölpumpe sind vorhanden. Nockenwellenlineal müsste ich eventuell noch besorgen.

    Wär ganz Cool wenn sich Einer finden würde, der auch Erfahrung damit hat und das nicht unbedingt zum 1. mal macht!!!

    Komme aus der nähe von Münster ca. 15 km davon entfernt.

  • Coesfeld ist nichtmal weit wech von mir.:biggrin:

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

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  • Havixbeck ist bekannt. Bin selber aus Rorup.
    Kann dir gerne die Ketten machen. Nur wie schon geschrieben wurde,
    ist ea am einfachsten wenn der Motor ausgebaut ist.
    Schreib dochmal auf was du alles an Teile hast.
    Dann kann man besser sagen was noch fehlt.

    Gruß Marco

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  • Wem jetzt? Marco oder mir?

    Ums kurz zu machen: Motor muß raus (geht zwar auch eingebaut).

    Das ist nicht mal eben aufm Nachmittag erledigt. Hast du auch die ganzen Kleinigkeiten. Dichtmittel, Dichtungen, Kühlmittel usw.? An die Kupplung gedacht?

    Ich meinte Marco ;D! Steinfurt ist doch ne Ecke weiter weg.

    Kann ich mir denken das das nicht mal eben so aus dem Arm geschüttelt wird, ist wahrscheinlich ne Arbeit mit hohem Frust Faktor.

    -- Beitrag erweitert um 10:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:10 Uhr --

    Havixbeck ist bekannt. Bin selber aus Rorup.
    Kann dir gerne die Ketten machen. Nur wie schon geschrieben wurde,
    ist ea am einfachsten wenn der Motor ausgebaut ist.
    Schreib dochmal auf was du alles an Teile hast.
    Dann kann man besser sagen was noch fehlt.


    Hört sich doch schon mal Super an :ok:!

    Also ich habe:

    Steuerkette Duplex
    Steuerkette Simplex

    Spanner Untere Kette
    Spanner Obere Kette

    3 x Gleitschienen

    Ölpumpe
    Simmerring Getriebeseitig besorge ich heute

    Victor Reinz - Universal-Dichtmasse 300 Sl (Temperaturbeständig bis 300 Grad)

    Falls ich was vergessen habe, bitte Bescheid sagen dann besorg ich das auch noch!

    Jetzt für mich zum unangenehmeren Teil, was nimmst Du fürs Kettenmachen etc.?

    Gruß

  • Die Dichtmasse kannst du erstmal abhaken.
    Besorg dir die Dichtmasse von VW: AMV 188 001 02
    Du ärgerst dir einen Wolf wenn der Kasten nacher nicht dicht ist.
    Kupplung würde ich gleich mitmachen wenn das Getriebe schonmal ab ist.
    Dann natürlich Öl und Kühlerfrostschutz.
    Alles weitere sollten wir per PM klären.

    Gruß Marco

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  • Ok dann werd ich am WE mal nach VW fahren und mir das Zeug besorgen!

    Sollte die Kupplung von nem bestimmten Hersteller sein oder gibt es da keine Großen unterschiede?

    Fehlt denn sonst nichts auf meiner Liste?

    Öl hab ich da von Total 10W40 das dürfte kein Problem sein und Kühlerfrostschutz ist auch vorhanden!

  • Was noch fehlt sind Dichtungen Ansaugbrücke und Ventieldeckel.
    Kupplung würd ich Sachs nehmen.
    Welcher Hersteller ist deine Ölpumpe?

    Gruß Marco

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  • Was noch fehlt sind Dichtungen Ansaugbrücke und Ventieldeckel.
    Kupplung würd ich Sachs nehmen.
    Welcher Hersteller ist deine Ölpumpe?

    Die beiden Dichtungen sind erst letztes Jahr im September neu gemacht worden oder müssen die trotzdem neu?

    Dann weis ich wegen der Kupplung auch schon mal bescheid
    , die Pumpe ist ne orig. VW! Was da jetzt genau drauf steht kann ich Dir nicht sagen ;)!

    Alles andere kannst Du mir ja bitte über PM schicken!

    Gruß

  • Geht leider alles ins Geld.
    VR fahren ist nicht günstig.
    Wenn die Pumpe von VW ist, paßt das.

    Gruß Marco

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