Schlachten oder komplett verkaufen?

  • Hallo Leute,
    nach einem ewigen Theater mit dem neu erworbenen Corrado bin ich nun zu dem Entschluss gekommen,ihn wieder herzugeben.
    Hab dazu einfach grad keine Nerven mehr.


    Nun steh ich vor obenstehender Entscheidung.


    Hier ein paar Daten:


    VW Corrado G60 Baujahr 1991
    3.Besitzer
    282.000km
    TÜV/AU bis Mai 2011
    E-Recaro Volllederausstattung in gutem Zustand
    KW Gewindefahrwerk Var.2 in gutem Zustand
    Bastuck Komplettanlage ab Kat
    G-Lader vor 4 Monaten frisch überholt und mit original LR versiegelt
    ASA GT2 8x17 in einem guten Zustand mit 80% Reifen
    Heckspoiler und Spiegel mit Echtcarbon von Dino (x-wing-g60)


    Motor ist in einem guten Zustand und läuft erste Sahne.
    Getriebe und Kupplung sind ebenso gut.


    Jetzt zu dem negativen:


    Lackierung ist mehr schlecht als recht (Orangenhaut,größerer Läufer an der linken Seite).
    War ein Unfall-Corrado,das aber 1A behoben wurde und keinem Menschen auffallen würde (Alles vom Karosseriebauer verzinnt und hergerichtet).
    Motorhaube,Dach und Hecklappe wurde nicht mitlackiert,somit Kratzer vorhanden.
    Die Frontscheibe wurde vom Vorbesitzer total scheiße eingebaut,so das es jetzt darunter anfängt zu rosten. :frowning_face:


    Dazu würd ich noch einige Teile dazulegen,wie: 68LR (neu),180° Bogen,kürzerer Riemen (neu),Tacho-Sonderanfertigung von 5d0t1 (1000km im Einsatz),Dachleisten (neu),KZH Hinten (neu) uvm.


    Bilder könnt ihr in dem Thread "Der steinige Weg zur hübschen Lady" anschauen.
    Würd mich über paar Ratschläge freuen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Kann ich beim schlachten mehr wie 4000€ erwarten,wohl kaum?!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mit was kann ich denn rechnen? Sollte ja für ein anderes Auto reichen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Komplett wird der keine 2k€ bringen.
    Karosse ist fertig, dazu fast 300tkm runter und verbastelt...


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Du hast ihn doch selber abgeholt vom Lacker ???
    Der ist zu finden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Sicherlich.
    War allerdings nur immer in der Halle,in der er "lackiert" hat.
    Wo er wohnt od.äh. - keine Ahnung.


    -- Beitrag erweitert um 19:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:38 Uhr --


    boooaaar,ich könnt Ihm eine latzen :mukkies:
    Aufjedenfall seit ihr der Meinung,das ich ihn behalten sollte und das bestmöglichste draus machen?


    Und was sollte ich ihm sagen? Wenn er sich nicht verpflichtet fühlt,was zu verbessern?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mit dem beschriebenen Zustand ist es das unvernünftigste, solch ein Auto komplett zu verkaufen... Corrado hin oder her... Die Teile geben wie beschrieben vllt etwas über 3000 mit Felgen und allem drum und dran... Zusammengebaut gibt dir keiner, der sich halbwegs auskennt, mehr als 1800...


    Stand vor nem Jahr selbst vor der Entscheidung.. Und beim Corrado bist du fast IMMER besser dran, wenn du ihn schlachtest, wenn er nicht gerade im Originalzustand sich befindet.. (auch wenn man es manchmal nicht wirklich übers Herz bringen will)


  • Und was sollte ich ihm sagen? Wenn er sich nicht verpflichtet fühlt,was zu verbessern?


    Er hat da sehr wohl was zu verbesser, ist doch schließlich seine Arbeit und wenn er Mist macht, hat er dafür gerade zu stehen! Hast ihn doch selber geholt oder? Den hätte ich gleich da gelassen wenn es mir nicht gefallen hätte...
    Wieso ist er unauffindbar? Er hat doch sicher ein Handy, ne Adresse und Arbeit wo man ihn bestimmt antrifft.

    Automatische Anzeigen

  • mmh schlecht... kannst auch überlegen den zu fahren bis du ne gute Karrosse gefunden hast und dann alles umbaust... Wäre meiner Meinung nach besser alles alles zu verkaufen, war sicher alles nicht billig.

  • Billig? Davon kann keine Rede sein :winking_face:
    Schon allein die gekauften Teile übersteigen den von euch genannten Schlacht-bzw.den Verkaufswert.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!