Seit ihr euch sicher?Kann ja sein das ich mich auch 4x verguckt hab,oder falsch in Erinnerung hab:-)!
Was will aber das STG mit einem Unterdruckwert?
Das kann dann auch nur Überdruck sein der da an kommt und dann wäre es doch egal wo der angeschlossen ist oder nicht.
Naja egal,wenn er so läuft ist doch schöne!
G60 läuft zu fett wenn er warm ist
-
-
-
Seit ihr euch sicher?Kann ja sein das ich mich auch 4x verguckt hab,oder falsch in Erinnerung hab:-)!
Was will aber das STG mit einem Unterdruckwert?
Das kann dann auch nur Überdruck sein der da an kommt und dann wäre es doch egal wo der angeschlossen ist oder nicht.
Naja egal,wenn er so läuft ist doch schöne!Nochmal, definitiv kommt der Map-schlauch an den linken anschluß , und in dem moment wo das messergebnis wichtig ist gibts beim G keinen Unterdruck .Deshalb ist auch der linke anschluß wichtig weil nur an dem der gesamte( so gut wie) überdruck anliegt den das Steuergerät zur berchnung braucht.
-
Nochmal...:-)Hallo?...hab doch geschieben das, ich eventuell 4x falsch geguckt oder es falsch in Erinnerung hab!Soll heißen ich habe mich eventuell geirrt!Seh bei gelegenheit nochmal bei meinen zwei nach...war mir aber eigenlich sicher das der unten war,man guckt ja nicht ständig dahin.Und die Funktionswese ist mir bekannt!
Gruß Dirk.
-
Nochmal, definitiv kommt der Map-schlauch an den linken anschluß , und in dem moment wo das messergebnis wichtig ist gibts beim G keinen Unterdruck .Deshalb ist auch der linke anschluß wichtig weil nur an dem der gesamte( so gut wie) überdruck anliegt den das Steuergerät zur berchnung braucht.
Also der anschluss ist der linke...
duch meine erfahrungen zeigte sich aber das bei anderen drosselklappen aber auch woanders der unterdruck abgenommen werden kann...
Das ist Falsch!
Der Mapsensor und das steuergerät sind ebenso im unterdruck und überdruck bereich am messen!Die 200kpa sensoren gehen deswegen ja immer von -1 bis +1 bar!
MFG Andree
-
Nochmal, definitiv kommt der Map-schlauch an den linken anschluß , und in dem moment wo das messergebnis wichtig ist gibts beim G keinen Unterdruck .Deshalb ist auch der linke anschluß wichtig weil nur an dem der gesamte( so gut wie) überdruck anliegt den das Steuergerät zur berchnung braucht.
Also der anschluss ist der linke...
duch meine erfahrungen zeigte sich aber das bei anderen drosselklappen aber auch woanders der unterdruck abgenommen werden kann...
Das ist Falsch!
Der Mapsensor und das steuergerät sind ebenso im unterdruck und überdruck bereich am messen!Die 200kpa sensoren gehen deswegen ja immer von -1 bis +1 bar!
MFG Andree
Stimmt allerdings da hast du recht , benötigt wird aber wohl der druck nach klappe.
-
-
Richtig...und ich hatte es falsch in Erinnerung.Mir war so das der untere(schräg sitzende)mit seiner Bohrung hinter die Klappe geht.Das der obere nach rechts(Fz seite) versetzt ist,war mir leider entfallen.
Aber ist schon wieder ne weile her das ich die ganzen Schläuche ausgetauscht hab.Gruß Dirk.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!