Corradokauf - welche Motorisierung ??

  • Ich hab mich selber lange damit rumgeschlagen, für welche Motorisierung ich mich entscheiden soll....
    Hab mich dann für den 2.0 8V entschieden und bin sehr glücklich mit diesem Motor.

    Automatische Anzeigen

  • Ja wenn man ein bissl hinterher und technisch kein voll Depp ist,dadurch viel selbermachen kann,ist der G60 weitaus besser als sein Ruf und ebenfalls kostengünstig!Fahrspass hast auf jedenfall...nix gegen den 2.0 ist ganz sicher ein guter Motor doch bedecke einen die menschliche Gier...der Leistungshunger kommt auch bei dir.:-)


    Gruß Dirk.

    Automatische Anzeigen

  • Es ging ja auch noch um den Spagat das er "kostengünstig" sein soll.Und ein Sechsender der nicht min.D3 Norm hat ist nicht sehr kostengünstig.Sicher Steuer kommt nur einmal im Jahr aber z.B.D1 bei VR6...viel Spass!:-)
    Und um auf die Power vom VR6 zukommen,brauchst garnicht so extrem viel machen bei G60 das geht sogar sehr haltbar wenn gewusst wie...:super:



    Gruß Dirk.

  • Für Leistung hab ich ein anderes Spielzeug ...
    Ist nur für durchs Städchen auf die Arbeit zu fahren ...


    Zum rein 5,5km zur Arbeit zu fahren ist ein Corrado meiner Meinung nach A zu teuer (grade wie Jhonny auch schon angedeutet hat wenn mal was an der Karosserie oder anderen Corrado spezifischen Teilen ist) und B auch einfach zu schade...


    Und ein Sechsender der nicht min.D3 Norm hat ist nicht sehr kostengünstig.Sicher Steuer kommt nur einmal im Jahr aber z.B.D1 bei VR6...viel Spass!:-)


    Sind 438 Euro. Minikat kostet einmalig ca. 100 Euro und dafür hast und zahlst du nurnoch Euro2 oder D3 wobei es praktisch kein Unterschied mehr ist; D3 am 2.8er Golf 3 VR6 = 19x Euro (glaube 194 sinds genau) und Euro 2 am 2.9er Corrado = 213 Euro - praktisch also nicht mal 10 Euro Unterschied. Nach welchen Kriterien das geht ob der als Euro2 oder D3 eingestuft wird - kA, jedenfalls ist mit ein und dem selben Mini Kat beides erreichbar und wird auch in der ABE bzw. in dem Steueränderungsantrag aufgeführt.



    Und um auf die Power vom VR6 zukommen,brauchst garnicht so extrem viel machen bei G60 das geht sogar sehr haltbar wenn gewusst wie...:super:



    Gruß Dirk.


    Bringt aber doch nicht viel wenn er nur wie er schreibt "durchs Städtchen auf Arbeit" damit fahren will. Dafür brauchst weder viel Leistung noch einen Motor der empfindlich drauf reagiert wenn er selten bis nie das Öl über 80-90° bekommt.


    Wenn es denn unbedingt ein Corrado sein muss, nimm den 2E. Den hat ein Freund von mir im Passat und der wird fast nur auf Kurzstrecke bewegt und bekommt auch nur das absolute Minimalmaß an Wartung (genau ein mal Ölwechsel im Jahr das wars) und der Bock geht schon auf die 300.000 zu. Klar wird das diesen Motor auch wenig freuen nie oder extrem selten auf Öltemperatur gebracht zu werden - aber diesem Motor schadet es am wenigsten von den im Corrado verbauten.
    Allerdings würd ich mir als reine Arbeits und Kurzstrecken Karre lieber irgend nen Golf oder Passat holen um die es nicht sonderlich schade ist und für die es Ersatzteile im Überfluss auf jedem Schrottplatz gibt.

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den Mini-Kat funzt aber leider nicht bei jedem Bj.!Oder hat sich da mal was positives getan?Beim G60 von meiner Perle hatten wir ******* ein Monat Erstzulassung eher und es wäre nicht gegangen!Und bei meinem ´90 eh nicht!


    Stimmt für Kurzstrecken ist auch ein G60 nix!Da wäres doch der 2.0 8v:super:


    Gruß Dirk.

  • Wenn es umbedingt ein Corrado sein muss dann halt ein 2.0 mit 115 PS :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das mit den Mini-Kat funzt aber leider nicht bei jedem Bj.!Oder hat sich da mal was positives getan.


    Ich habe einen EZ 07.92 oder 08.92 und in der ABE vom Minikat steht auch erst BJ. xx.93. Da ist so ein Wisch dabei dass die Wägen der vorherigen Baujahre technisch soweit identisch sind und es deswegen unbedenklich ist den Minikat dort zu verbauen - segnet nehazu jede Werkstatt so als "okay" ab auf der Einbaubescheinigung und auch den TÜV interessiert es nicht. Bei Polizeikontrollen sieht ja auch niemand dass da noch n Minikat hinter dem normalen Kat sitzt (schaut ja auch einfach wie ein Rohrverbinder aus das Teil) also hats bisher auch da nie einen gestört. Ich mein wenn die dir die Karre beschlagnahmen und beim TÜV auf Herz und Nieren prüfen lassen habe ich kA wie das ausschaut. Wobei selbst dann wäre nicht zu erkennen dass es sich um nen Minikat handelt weil ich das Ding mit dem normalen Kat verschweißt habe und die Nummern die da mal eingestanzt waren einfach weg gegammelt sind und ich gehe nicht davon aus dass die den Kat raus bauen würden um zu schauen ob er leer ist oder nochwas dahinter sitzt, sondern eben nen AU Tester dran hängen um das zu prüfen. Und da stimmt ja alles.


    Beim G60 habe ich keine Ahnung. Da war doch auch mal was dass irgendwelche Gutachten oder ABE von irgendwelchen KLRs für ungültig erklärt wurden oder?

  • Ja das stimmt die KLR´s sind alle ungültig für den G60,wie jetzt genau die Regelung bei den bereits verbauten ist keine Ahnung!Aber wir haben eh den Mini-Kat von Oberland(ARZ)drin und der geht eigentlich erst ab 7/91 aber da ist noch eine extra Klassifizierung die man für Aufpreis bekommt ab 0/91!Das schliesst aber alle 88er,89er u 90er dennoch aus,obwohl identisch!:andiesti:
    Aber gut zu wissen das es bei Quasi bei jedem VR6 geht!Danke...die gab es ja auch erst ab ´91!:-)
    Aber denke es wäre langsam besser, :thema:


    Gruß Dirk.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!