Cab-Cruisa
Dann bin ich ja mal auf einen Bericht gespannt! =)
Dachleisten "Marke Eigenbau"
-
-
-
Kann nicht jemand mal ein Foto machen? - Von den DIY-Dachleisten.
-
Siehst du doch im oben genannten Link.
ZitatSchau mal hier, Post3:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124905
hat der Jürgen mit Silikon gemacht.
Hab ich live bei ihm gesehen schaut aus.
Kannst aber auch wie oben schon gesagt neu kaufen (ARZ)
-
Jürgen's Thread, Post 3, oben auch schon beschrieben:
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…28&d=1261432638 -
Tante Edit(h)
-
-
Sorry, das Posting hab ich überlesen.
-
Wenn ihr es mit Silikon schick haben wollt, nen Tipp:
Klebt euch einen 2-3mm breiten Schreifen auf dem Dach wo normalerweise das Gummi anliegt mit normalen Crepeband ab, sieht einen Streifen Silikon entlang, aus dem Baumarkt gibt es ein Silikonfugenabzieher, damit einmal lang fahren, Den Klebestreifen nun ab und Wasser mit Spühli vermischt auf nen Finger tun und die Kante des Kleberstreifens glätten!
Nicht zu doll aufdrücken, immer nur leicht langsziehen, trocken lassen, -
Kreppband Micha..
-
Ein Crepe kannste essen wenn du fertig bist micha
-
Ich würde Silikon auf Wasserbasis empfehlen. Das läßt sich gut verarbeiten und greift den Lack nicht so an.
Merkwürdig, daß man die Leisten nicht mehr bei VW bekommt. Habe Ende letztes Jahres noch welche gekauft. -
-
Merkwürdig, daß man die Leisten nicht mehr bei VW bekommt. Habe Ende letztes Jahres noch welche gekauft.
Nicht unbedingt merkwürdig, da die nicht mehr produziert werden.
Bei einigen VW-Händlern liegen die halt noch auf Lager... bis die weg sind. Und dann ist Schluss. -
Mach schön viel Fotos wie de es genau gemacht hast.
-
Habe die dachleisten erst mit silikonentferner gereinigt und danach schwarzes silikon aufgetragen! Dann ein bischen silikonentferner auf den Finger gesprüht und schon lässt sich es schön verarbeiten!!
-
Habe letzte woche 2 neue Dachleisten bei VW gekauft. Sind bei VW auf Lager.
Habe mit 8% Rabatt 99,54€ bezahlt.mfg
-
Morgen!
und gibt es schon neue Erfahrungen mit dem Silikon! kann es leider erst Anfang März ausprobieren wenn die Karosse Lackiert ist...
Würd mich über noch mehr Erfahrungsberichte und Meinungen freuen!
lg -
-
Bei mir alles unverändert in 1a Zustand.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!