Zu geringer Ladedruck

• Moin
    Ich möchte mir morgen einen Corrado angucken und der Verkäufer sagte das er wohl zu geringen Druck aufbaut, aber keine metallischen geräusche macht!
    Ist der Lader wohl Müll?

Beim Kaltstart dreht der Motor hoch und dann runter auf 1000 Umdrehungen ca!

Wenn man beim fahren vom Gas geht, geht die Drehzahl auch nur sehr langsam runter!

Bräuchte schnellst möglich Hilfe weil ich ihn mir morgen angucken würde!

Danke schonmal :winking_face:

• Moin moin,

Also zumindest wäre ich mal vorsichtig.

Ein Lader mit originalem LR sollte knappe 0,7bar bringen,check es einfach mal über die MFA!

Solltest du ihn dir kaufen,bau den Lader daheim aus und lass ihn überholen,zumindest mal anschauen!

Solltest aber das Geld für die Überholung nicht ausser acht lassen,sind auch 400-500 Öcken!

Gruß

'93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Wenn beim anlassen die Drehzahl mal bis 2000rpm geht ist das nicht schlimm und hat nix mit den Lader zu tun. Sollte aber dann schon relativ schnell aufs Standgas abfallen. Zu wenig Ladedruck merkst du auf jeden Fall bei ner Probefahrt. Der G60 ist spritzig und sollte schon ab 2500 bis 3000rpm bemerkbar anziehen.

91er Corrado G60 green pearl effekt :wow:

• Aufjedenfall ist es nicht verkehrt, den Lader zur Überprüfung ggf. zur Überholung wegzugeben.

Vorallem,wenn er mit 68er Laderrad usw gefahren wurde!

Weißt du,wann der Lader das letzte Mal überholt wurde? (Mit Rechnung)

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Moin,

die G60 Fahrzeuge werden meist mit einem angeblich erst gerade überholten Lader verkauft. Ich habe schon viele Kunden gehabt, die nachher heilfroh waren, nachdem sie mit dem Lader bei mir waren. Da war zu 90 % nichts überholt, sondern ganz im Gegenteil: Die Überholung vom G-Lader war dringend nötig. Diese 400 Euro solltest Du also auf jeden Fall einkalkulieren.

Grüße

Toby

• Lass dir ruhig Zeit.....lieber länger warten,als ein runtergerittenen G vor der Tür stehen zu haben!

Frag einfach wann und von wem er überholt wurde,sollte aufjedenfall dann auch mit Rechnung belegbar sein!

• Mahlzeit

Also den letzten den ich privat überholt nach kurzem von inne gesehen habe,da war bei einer Gehäusehälfte schon die Dichtleistenführung fast komplett auf einer Seite weg und falsche Dichtleisten waren auch drinnen!

Ist aber mit ner neuen Laderhälfte grade noch zu retten gewesen. Aber auch nur,weil der nach dem Kauf "DIREKT" zum Überholen zu nem Fachmann ging!!

Würde da also auf jeden Fall nicht lange mit warten. Und wenn ich dann noch lese,das der trotz 68er Rad keinen richtigen Ladedruck mehr aufbaut . . . . .

frag doch einfach mal was der verkäfer davon hält,wenn Du jemanden mitbringst der den Lader in 20 ein und ausbaut und da mal nen Blick reinwirft,bevor der Lader schrott ist.

Je nach reaktion kann man sich den Rest schon denken :biggrin:

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Moin,

als mein Lader läuft auch ohne Geräusche etc und wurde "natürlich" auch direkt vor dem Kauf überholt. :o:

Nur kommt unter 2500 U/min fast gar nichts,wirklich nichts. Danach geht es dann vorwärts, aber aus der Umlaufbahn katapultiert es mich auch nicht unbedingt.

Evtl täuscht mich auch mein A4, der hat zwar gut 100 PS und 130NM mehr, wiegt dafür aber auch 500kg mehr. Dieser geht aber deutlich kräftiger zur Sache.

Kann das auch ein Laderproblem sein, oder bin ich einfach nur verwöhnt?! :winking_face:

Gruß
    Stephan

• Hi,

das so zu beruteilen ist ein bisschen schwierig. Du sollte mal den Ladedruck messen - geht auch über die MFA.

Grüße

Toby

• Der passt. (Hab ich natürlich schon vorm Kauf gemessen :winking_face: ).

Hab mir jetzt mal eine App(aDyno)gezogen um genau Beschleunigung etc zu messen, mal schaun was dabei rauskommt. Wenn die Serienwerte ca. erreicht werden, dann wird wohl alles in Ordnung sein.

Gruß

• Ja,falls du immer noch Bedenken hast,kannst den Lader ja vorsichtshalber mal zu Theibach schicken und ihn überprüfen lassen...Schaden kanns nicht :winking_face:

• Klar,wenn man grad zufällig jemand kennt,der den Dreh raushat,dann ist das immer eine feine Sache!

Wenn ich allerdings vorhab,ein G60 zu kaufen und es heißt,es wurde privat gemacht,dann bin ich immer vorsichtig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!