Gebläsebedienteil wie umbauen auf blaue/weiße Beleuchtung?

  • Hallo Corradogemeinde,


    ich möchte das Gebläsebedienteil meines Corrados weiß oder blau beleuchten.
    Dabei frage ich mich wie ich das machen könnte, weil wenn man die Reglereinheit nur von hinten blau oder weiß beleuchtet scheinen die Zeichen doch in grün wie es vw vorgesehen hat, weil die Platte ja von hinten grün belegt ist.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache???
    hat das jemand schon mal gemacht?? und wo oder wie kreig ich ein Bedienteil das blau oder weiß scheint beim beleuchten???


    Danke Andreas

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Danke für dei schnellen antworten.


    das bedienteil von dem schop find ich super genau das was ich suche:danke::danke:

    Hat bei dem shop schon mal wer was bestellt??
    Und wie schließ ich das dann am besten an, also einfach an das kabel der originalen belcuhtung klemmen oder muss ich etwas anderes machen???
    :danke::danke::danke:


    -- Beitrag erweitert um 17:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:41 Uhr --


    Ich muss noch was fragen, brauch ich dabei unbedingt den inverter?? weil dann werden dei kosten zeimlioch hoch mit dem Versand.
    oder gibt es noch eine andere lösung??

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Hab dort schon mal bestellt.


    Verarbeitung ist ziemlich gut, Versand hat etwas länger gedauert da sie etwas an der Bestellung verwechselt haben und die schon als Versendet abgehackt haben.


    Hab als Entschädigung dann Plasmascheibe mit Corrado UND Volkswagen gratis dazu erhalten.


    Versand hat nach der e-Mail dann ca. 1 Woche gedauert.
    Produzierzeit musst du natürlich auch mit einberechnen.



    Inverter brauchst du unbedingt, ja.


    Vom Inverter gehen dann nur Plus und Minus weg (Ja nicht vertauschen!!!) und die kann man einfach an die original Stromversorgung für die Beleuchtung anschließen :)



    Hoff ich hab dir damit geholfen.


    lG

    Automatische Anzeigen

  • Nabend,
    ohne Inverter wirst du die Plasmafolien nicht betreiben können.
    Die Frage ist was du ausgeben willst.
    Hier mal ein Link für den Inverter.
    http://onlineshop.wunschtacho.…verter-f-r-EL-Folien.html
    Ansonsten selber mal google benutzen.
    Ansonsten versuche über ebay oder so nen günstigen Inverter zu beziehen.
    Habe keine erfahrung mit dem Shop es gibt hier im Forum aber bereits ein Thema dazu vielleicht da mal schauen, ob da schon erfahrungen beschrieben werden.

  • Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:


    So einen "blöden" Inverter bekommt man bei Reichelt Elektronik für ganze 5,50 €.



    @ex
    Kannst Du mal ein Gesamtbild posten, also von den eingebauten Reglern mit samt Schalter und Tacho?
    Weil meine Erfahrungen bisher mit den EL-Folien war immer so ein wenig.... Naja es geht.
    Die Leuchtkraft passte immer nicht zu den Schaltern und die Farben passten ebenfalls nicht so ganz.

  • Danke für die Antworten,


    ok das mit dem inverter weiß ich jetzt und auch mit dem shop;-) danke schon mal dafür.


    ged der umbau dann nur mit solchen EL-Folien oder kann ich den umbau auch machen nur mit led´s, wie es so nen umbausatz für den Golf 2 gibt im ebay und all den shops für led umbauten, wie zb den hier http://www.blue--system.de/VW/…aset-VW-Golf-2::1943.html ?? oder leuchet es dann immeroch grün???
    kennt noch jemand von euch nen shop wos es sowas gibt???


    Entschuldigt meine vielen fragen aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus und dachte dass ihr sowas bestimmt wisst:danke:


    Troll_ ich hab dir nochmal ne Pn geschrieben ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Also beim Golf II wird das Plexiglas beleuchtet und die Folie sitzt hinter dem Plexiglas, von daher kann man dort sehr einfach die Farbe ändern. Beim Corrado wird die Folie durchleuchtet.
    Natürlich geht auch hier die LED beleuchtung, aber nur mit ändern der Folie, dafür ist das Ergebnis aber auch sehr schön.
    Hier mal 2 Beispiele:
    Bild1
    Bild2


    Von den Farben nicht irritieren lassen. Es ist sehr schwer die hellen Leuchtpunkte mit einer Kamera naturgetreu aufzunehmen.
    In dem 2. Bild ist sind die Farben natürlich tiefrot und tiefblau.

  • Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:
    @ex
    Kannst Du mal ein Gesamtbild posten, also von den eingebauten Reglern mit samt Schalter und Tacho?
    Weil meine Erfahrungen bisher mit den EL-Folien war immer so ein wenig.... Naja es geht.
    Die Leuchtkraft passte immer nicht zu den Schaltern und die Farben passten ebenfalls nicht so ganz.


    Hall 5dot1,


    hab sie bis jetzt noch nicht eingebaut werd ich aber wahrscheinlich nächste Woche in Angriff nehmen, zumindest das Gebläse-Bedienteil ;).


    Für die Schalter (eFH, Licht, Nebler usw) hab ich mir noch nichts überlegt aber ich glaub ich werde auf dich zurückkommen (:.


    Falls du dann Bilder vom eingebauten Zustand der EL-Folie haben willst kann ich dir die gern per PN zukommen lassen.


    Schönen Tag noch,


    Flo

    Automatische Anzeigen

  • Nur um diesen Beitrag abzuschliesen,


    ich habe von Dirk (5dot1) ein Umbauset gekauft ging super von der Hand der Einbau super Beleuchtung top einfach!! :winking_face:

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!