Hab heute die Dbilas 284/272 Nocke eingebaut und habe jetzt ungefähr 0,1-0,2b
mehr Laderdruck.
Hab die Steuerzeiten 3x geprüft, Zündung eingestellt.
CO ging nicht weil der Motor immer wieder ausging als ich den blauen Stecker abgezogen habe.
CO konnte ich also gar nicht einstellen.
Fahren tut Er ganz gut aber ich denke da geht noch mehr.
Weiß jemand Rat???
Trotz 284/272 Nocke mehr LD
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Wie hast du dann Zündung eingestellt wenn der ausgeht wenn du den Tempgeber absteckst?Musst halt bischen Gas geben wenn du den absteckst und dann Gas weg ,wenn das nicht funzt stimmt was anderes nicht.
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Wie hast du dann Zündung eingestellt wenn der ausgeht wenn du den Tempgeber absteckst?Musst halt bischen Gas geben wenn du den absteckst und dann Gas weg ,wenn das nicht funzt stimmt was anderes nicht.
Zündung ist ja kein Thema gewesen, sondern CO einstellen. Den läßt man im Leerlauf und stellt ein!
Der ging bloß immer wieder aus im Leerlauf als ich den blauen Stecker abzog.
Vorher hatte ich die sym 272 Schrick drinne. Lief bestens mit 0,9b
Jetzt mit der dbilas habe ich 1,05b Druck!????? -
Dann stell erstmal das Standgas so ein,das er überhaupt im Standgas läuft(kann ja auch erstmal erhöht sein),und danach solltest du alles richtig einstellen können.
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Wie hast du dann Zündung eingestellt wenn der ausgeht wenn du den Tempgeber absteckst?Musst halt bischen Gas geben wenn du den absteckst und dann Gas weg ,wenn das nicht funzt stimmt was anderes nicht.
Zündung ist ja kein Thema gewesen, sondern CO einstellen. Den läßt man im Leerlauf und stellt ein!
Der ging bloß immer wieder aus im Leerlauf als ich den blauen Stecker abzog.
Vorher hatte ich die sym 272 Schrick drinne. Lief bestens mit 0,9b
Jetzt mit der dbilas habe ich 1,05b Druck!?????Eine Symetrische 272 er Nocke senkt schon den Ladedruck !
Wenn Du jetzt eine Asymetrische eingebaut hast wo die Ventilüberschneidung nicht so groß ist wie bei der Symentrischen kann es gut sein das mehr LD anliegt.
Ach und zum Co Poti würde ich folgendermassen vorgehen.
Erst die 2 äußeren Pins messen und den Ohmwert aufschreiben.
Wenn Du zum Beispiel 600 Ohm misst dann probeweise auf 1600 Ohm gehen und schauen ob er dann bei abgezogenem Blauen Stecker auch aus geht.
Wenn ja mal auf 100 Ohm drehen und probieren.Du solltest nur zwischen 50 und 1950 Ohm bleiben.
So habe ich das immer gemacht und hat immer funktioniert.
Gruß Jörg
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Alles kein Thema.
Ich hab da jetzt ein ganz anderes Problem.
Mir ist heute 3x im dritten Gang das Auto ausgegangen bei Vollast.
Dann wollte er auch nicht gleich wieder anspringen und es gab so ein jaulen als wenn Er keine Kompression hätte.
Das ist es auch, Er hat keine Kompression.
Ich hatte seinerzeit die Sitze schneiden lassen dadurch kommen die Ventile weiter hoch und die Hydros drücken die weiter auf und dadurch kommt der Kompr. -Mangel zustande.
Was soll ich jetzt machen?
Hydros von innen was wegnehmen oder an den Ventilen oben?
Kann nur 1-2/10 sein mehr nicht.
Ich hatte heute den Abgastester hinten drinne. Der lief soooo Fett, das war unglaublich.
Normal sollten 0,5 CO sein aber meiner hatte 3-5%.
Ich habe den auf 1,5% eingestellt und läuft gut bis auf die Kompressionsgeschichte. -
Hab heute die Dbilas 284/272 Nocke eingebaut und habe jetzt ungefähr 0,1-0,2b
mehr Laderdruck.
Hab die Steuerzeiten 3x geprüft, Zündung eingestellt.
CO ging nicht weil der Motor immer wieder ausging als ich den blauen Stecker abgezogen habe.
CO konnte ich also gar nicht einstellen.
Fahren tut Er ganz gut aber ich denke da geht noch mehr.
Weiß jemand Rat???Für mich hört sich das eher so an als wäre die Nocke nicht eingemessen !
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Für mich hört sich das eher so an als wäre die Nocke nicht eingemessen ![/QUOTE]
Bis jetzt hat es immer geklappt ohne einmessen!
AAber vlt. sagst Du mir wie das geht!??? -
Für mich hört sich das eher so an als wäre die Nocke nicht eingemessen !
Bis jetzt hat es immer geklappt ohne einmessen!
AAber vlt. sagst Du mir wie das geht!???[/QUOTE]Klar läuft der Motor auch in den normalen einbaustellungen .Allerdings kann die Nocken nur ordentlich arbeiten wenn die Herstellervorgaben eingehalten werden .Zu der Welle mußt du ein Datenblatt bekommen haben auf dem erläutert ist mit welchem Hub in OT die Welle eingebaut werden soll .
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aber eingemessen werden kann die nocke nur mit der messuhr oder gibt es da auch noch eine andere möglichkeit??
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Ich weiß ja nicht wie es bei Dbilas ist aber bei Schrick wird die ganz normal wie ne Serienwelle eingebaut....
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Ich weiß ja nicht wie es bei Dbilas ist aber bei Schrick wird die ganz normal wie ne Serienwelle eingebaut....
Nicht richtig .Auch die Schrickwellen haben die Hub in Ot vorgaben.
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Ich weiß ja nicht wie es bei Dbilas ist aber bei Schrick wird die ganz normal wie ne Serienwelle eingebaut....
Nicht richtig .Auch die Schrickwellen haben die Hub in Ot vorgaben.
Aha,warum schreiben die da so´n sch*** das die eingebaut werden wie Serienwellen....also braucht man ja zwingend ein einstellbares NW Rad....was man ja angeblich nicht brauch....
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Nicht richtig .Auch die Schrickwellen haben die Hub in Ot vorgaben.
Aha,warum schreiben die da so´n sch*** das die eingebaut werden wie Serienwellen....also braucht man ja zwingend ein einstellbares NW Rad....was man ja angeblich nicht brauch....
Weil der Motor auch in serieneinstellung läuft , die nocke aber erst ausgemessen ihr volles potential entfalten kann
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