Getriebe bei Turboumbau welches ?

• So eine Frage an die Turbospezies.

Was für ein Getriebe fahrt Ihr an euren Turbos ?

Also ich habe ja mein G60 auf Turbo T3S60 umgebaut und habe heute mal testweise auf 1,6 Bar gefahren.

Nur leider ist mir der dritte Gang um die Ohren geflogen.

Was für Getriebe fahrt Ihr bei euren Turboumbauten.

Wäre super wenn Ihr mir mal ein paar Tipps gebt.

:danke:

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Beste Übersetzung ist das ATB find ich...original G60 Getriebe! Hab zur Zeit noch das CBA drin,das fliegt in 2 Wochen raus und es kommt ein ATB rein,das hab ich hier schon liegen! :)

@ Trayder: Konnt heut nich nach Bitburg kommen,hab heut neue Düsen verbaut,ne Benzindruckanzeige und mehrere Probeläufe mit Einstellarbeiten an meinem gehabt,da ich den Benzindruck dementsprechend bei Vollast anpassen musste...jetzt fahr ich bei Volllast mit Lambda 0,80 bis 0,83 rum! Passt! Und er geht um einiges besser,sowohl im Teillastbereich als auch bei Volllast! :winking_face: Den halben Tag Autobahn rauf und runter gejackert! :grinning_squinting_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Beste Übersetzung ist das ATB find ich...original G60 Getriebe! Hab zur Zeit noch das CBA drin,das fliegt in 2 Wochen raus und es kommt ein ATB rein,das hab ich hier schon liegen! :)

@ Trayder: Konnt heut nich nach Bitburg kommen,hab heut neue Düsen verbaut,ne Benzindruckanzeige und mehrere Probeläufe mit Einstellarbeiten an meinem gehabt,da ich den Benzindruck dementsprechend bei Vollast anpassen musste...jetzt fahr ich bei Volllast mit Lambda 0,80 bis 0,83 rum! Passt! Und er geht um einiges besser,sowohl im Teillastbereich als auch bei Volllast! :winking_face: Den halben Tag Autobahn rauf und runter gejackert! :grinning_squinting_face:

Du hast echt was verpasst "neben meinen Getriebeplatzer".
    War wahnsinnig viel los und echt schnelle Autos.
    Auch der Drag Corrado war wieder da und hat eine 8,7 Sec. gestemmt :super:

Und viele Corrados und auch 16V Turbos.

Um beim Thema zu bleiben werde wieder ein 02A getriebe einbauen.
    Denke einfach das es schon etwas angeschlagen war durch 5 Jahre G-Lader Zeit und bestimmt 30 1/4 Meile läufe :grinning_squinting_face:

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Oh dein Getriebe is geplatzt?? Wie is das denn passiert?Auf der Meile beim fahren? Was hattestn für ein G60 Getriebe drin?

Ja wär echt gern gekommen,Wetter hat ja auch noch gepasst! :frowning_face: War Käfertreffen oder normale Public Race Days...?

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Oh dein Getriebe is geplatzt?? Wie is das denn passiert?Auf der Meile beim fahren? Was hattestn für ein G60 Getriebe drin?

Ja wär echt gern gekommen,Wetter hat ja auch noch gepasst! :frowning_face: War Käfertreffen oder normale Public Race Days...?

Ja der dritte hat die Zähne verloren.

War ein ATA 02A Getriebe.

Waren zwar viele Käfer unterwegs halt Drag Day aber auch sehr viele tolle umbauten.

Gerade die Turbofraktion war gut vertreten.

War ein tolles WE.

Im Oktober ist ja noch einmal 1/4 Meile.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!