Wassertemperatur permanent 70°?

  • Hallo.Wie Oben schon Beschrieben ,habe ich seit ich meinen Corrado Fahre, immer 70Grad Wassertemperatur.Im Stau oder Stadtverkehr gehts sie mal kurz hoch bis etwas über 80°Grad(Laut Anzeige).Meine Frage,ist das normal? Oder ist doch etwas Kaputt?.Der Blaue Temperaturfühler habe ich schon gewechselt.Lüfter dreht auch noch einer gewissen Zeit, wenn die Temperatur halt hoch geht was ja normal ist, an der Stelle.Habe denn Kleinen Wasserkühler drin.Ich hoffe es kann mir jemand in dieser Sache etwas Klarheit verschafften.


    Mit Freundlichen Grüßen HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Haste mal dein Thermostat getestet?Könnte sein das es nicht mehr schliesst und dauerhaft geöffnet ist?! Ist am Anfang nur der obere Kühlwasserschlauch warm und der untere kalt oder sind beide Kühlwasserschläuche immer gleich warm von Anfang an?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Thermostat habe ich noch nicht gewechselt.Schläuche habe ich auch noch nicht Kontrolliert erstmal danke für denn Tip.Schaue gleich mal wenn ich zur Arbeit fahre. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Wichtig ist das du beide Kühlwasserschläuche überprüfst bevor dein Corry Betriebstemperatur hat,also bevor normalerweise der Thermostat öffnet! Wenn dann beide Kühlwasserschläuche gleich warm sind ist dein Thermostat dauerhaft geöffnet und schließt nicht mehr!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Vielen dank.Fahre ja nicht weit bis auf die Arbeit.da hat der noch nicht mal 70Grad Temperatur.Schaue direckt nach sobald ich angekommen bin.Melde mich heute Abend dann nochmal. mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.Also habe heute nachgeschaut wegen denn Schläuchen.Der Obere am Kühler ist Warm, der Untere Hingegen ist kalt.Also wird es wohl nicht am Thermostat liegen.Ich hoffe es kann mir in der Hinsicht einer Helfen.Oder soll mein Tacho eine Weg haben? mfg danke Marko

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Der Schwarze Temperaturfühler ist fürn Schalttafeleinsatz. Mein Corrado G60 sowie mein Passat G60 zeigen fast immer 70 Grad an. Beide gehen erst im Stadtverkehr sowie im Stau nach oben auf 90 Grad,beide haben auch neue Thermostate.
    l
    Die 70 angezeigten Grad werden schon stimmen....

  • Der Schwarze Temperaturfühler ist fürn Schalttafeleinsatz. Mein Corrado G60 sowie mein Passat G60 zeigen fast immer 70 Grad an. Beide gehen erst im Stadtverkehr sowie im Stau nach oben auf 90 Grad,beide haben auch neue Thermostate.
    l
    Die 70 angezeigten Grad werden schon stimmen....


    Hallo Sebastian.Das hört sich doch schomal gut an, das jemands genau das Selbe hat wie ich.Habe mich halt nur gewundert weil jeder 90°Grad hat aber ich nur 70°Grad.Es ist ja nichts Schlimmes aber wollte halt einfach mal Nachfragen ob das normal ist. Dank sage ich mal Danke.
    HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte das selbe Problem! Bei mir war es das Thermostat.
    Hab es getauscht und alles ist wieder im grünen Bereich.
    Ist halt nur eine Sauerei und eine doofe Arbeit, weil das Thermostat bei G60 hinter der Servopump sitzt.
    Offtopic: Mein Dank geht an Danilo, der mir hierbei geholfen hat.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Meiner hatte das auch mal, bei mir war der schwarze Temperaturfühler fürs KI defekt.


    Meiner ging auch immer nur bis 70. Schwarzer Fühler getauscht und wieder alles io. Bei den älterne Autos wie z.b der Corrado schwankt die Temperaturanzeige von 70 bis 100 grad je nach Fahrsituation.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!