Super! Lederstück im Ladeluftsystem

  • Na Super, bin mit meinem Motor letzte Woche fertig geworden und bin heut in die VW Werkstatt gefahren CO und Zündung einstellen lassen. Alles wunderbar geklappt.
    Er hatte die Kurbelgehäuse-Entlüftung mit dem Griff eines Schraubendrehers verschlossen (Plastikschraubendreher am Ventildeckel und Holzschraubendreher am Bypass-Rohr). Als wir mit allem fertig waren (zusammenbauen und so) macht es plötzlich ein paar mal ein dumpfes leises Geräusch (Motor lief die ganze Zeit;sofort dann ausgemacht), wir überlegt was das sein könnte , nichts gefunden bis er auf sein Schraubendreher schaute. Da ist normalerweise ein Lederstück D. ca 20mm, dicke 4mm drauf, dass war auf einmal nicht mehr da. TOLL! Rohre abgemacht, nichts mehr drin! Wie weit denkt ihr hat es das Leder geschafft? Ich denke mal das es im Lader drin ist oder doch durchgeschafft zum LLK? Müssen jetzt morgen in der Werkstatt schauen. Habe aber ein schlechtes Gefühl weil ich lieber selbst nachschauen würde.


    gruß

  • Man munckelt es gebe sogar G-Lader wo ganze Socken drin gewesen sind (Am Stück) und die liefen*arg*

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Na glückwunsch!!
    den Lader raus, aufmachen und prüfen...zu 98% schrott


    wenn das Teil da nicht ist


    alles raus bis zum LLK weiter kann das Teil nicht

  • Na Super, Tolle Werkstatt. 4mm und das soll durch den Lader gehen? Würde auch sagen, so flexibel sind die Verdrängerwände nicht. Die werden auch kaum Erfahrung haben, mit dem Öffnen des Laders und selbst wenn die das hinbekommen, ist die Wahrscheinlichkeit klein, daß die einen Defekt erkennen, versuch zu vereinbaren, daß die den Lader ausbauen und daß dieser auf deren Kosten zu einem Experten versendet wird. Oder kennst du dich damit selber aus?
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Sie würden morgen den LLK ausbauen und da drin mal nachschauen (ist noch der kleine drin). Wenn da nichts gefunden wird bleibt nur noch der Lader übrig! Dann können sie mal zahlen! Ist echt zum .....



    Am Lader war ich noch nicht selbst dran, wollte mir das mal vom T. Theibach zeigen lassen nächstes Jahr! Hatte ihn letztes Jahr bei ihm gekauft und jetzt das!
    Würde ihn auch nicht von VW aufmachen lassen, wenn dann würde er zu Theibach gehen.

  • auf jendafall den Motor nicht mehr starten


    der Verdränger läuft mit 0,025mm an dem Gehäuße vorbei
    jetzt kannst du dir selber ausmalen was dabei rauskommt...


    und lass dir nicht einreden das da nix ist!

  • Ne ne, ich hab gerade gute 3.500€ in meinen Motor investiert!


    Am liebsten würde ich es auch selbst machen ausbauen/wegschicken und so. Hab kein so Vertrauen zu Werkstätten und wenn ich mal hin muss will ich dann aber auch dabei sein.

    Automatische Anzeigen

  • So Lader heute aufgemacht, nichts mehr drin, LLK heut morgen auch nachgeschaut, auch nichts drin! In die Ansaugbrücke/Verbrennungsraum kann es ja nicht gekommen sein, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, eventuell mal noch die Ansaugbrücke abmachen und schauen.
    Aber der Lader zieht ja am Bypass, daher kann es ja nur durch den Lader bis zum LLK (durch die Rippen kommt ja nichts durch). Weiter kann es ja dann nicht mehr fliegen!?

  • Das ist echt nicht meine Zeit im Moment, wieder Ausfall beim Auto (dank Werkstatt), Meisterprüfungsstress und und und!


    Naja, wer suchet der findet, da hast du Recht!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!