Lenkradverzahnung

• Hallo zusammen,

ich versuche gerad herauszufinden welche Verzahnung ich habe. Mein Wagen ist ein 94er 16V. Ist das schon die Verzahnung wie beim zB Golf 3? Darauf passt nämlich plug&play das Lenkrad vom neuen TTS :winking_face:

Vielen Dank schonmal!

Gruß

• Du soltest schon die neue "feine" Verzahnung haben.
    Die grobe ist unter der Hülse der feinen Verzahnung.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Hallo zusammen,

ich versuche gerad herauszufinden welche Verzahnung ich habe. Mein Wagen ist ein 94er 16V. Ist das schon die Verzahnung wie beim zB Golf 3? Darauf passt nämlich plug&play das Lenkrad vom neuen TTS :winking_face:

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Die Verzahnung ist gleich mit der des Golf 3, aber dass da das Lenkrad vom TTS draufpassen soll halte ich für ein Gerücht. Gibt es da was stichhaltiges? Woher weißt du das? Der neue TT hat die selbe Verzahnung wie die neuen VW Modelle (Golf) und würde bezweifeln, dass der TTS eine andere Verzahnung oder gar eine andere Lensäule hat.

-- Beitrag erweitert um 19:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:41 Uhr --

Super, danke für die schnelle Antwort! Weiß jemand, welche neuen Lenkräder aus dem Audi/VW Baukasten noch passen, zB vom Golf 4/ A3 8L, TT 8N oder so?

Keines der genannten Modelle.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!