Immernoch unruhiger Leerlauf

  • Hi ich bin ja nun schon seid längerrem dran das Problem zu beheben nur leider wird das nichts so wirklich.Gemacht habe ich bisher Leerlaufregler neu und den Temperaturfühler für das Steuergerät ist auch neu.seid dem lauft er auch im Kalten richtig ruhig sobald er aber wieder warm ist fängt es wieder an das er mit der Drehzahl von ca 800 bis 1000 als springt.Heute is eine Kumpel hinter mir gefahren und der meinte das mein Corri auch ab und an schwarze Wolken hintenraus schmeist.


    Kann es dann sein das meine Lambdasonde kaputt ist und er deswegen auch im warmen Zustand noch so unruhig läuft?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Kann an ner defekten Lambdasonde liegen...am besten ma an nen AU Tester ranhängen und kontrollieren ob sie noch richtig funktioniert! Dann kannste die nämlich schonma von der Fehlerliste streichen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nein,AU Tester,so kannste die nicht testen ob sie defekt ist,nur mal spinnt oder gar nix hat!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ok dann lass ich das morgen gleich mal machen wenn die Kaputt ist kann ich dann bei Ebay sowas nehmen 400097262167?


    oder sollte ich lieber eine Originale von VW nehmen?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Beim Boschdienst gibts genau die selbe wie von VW (nur dann halt ohne VW Nummer drauf!) ,aber bei Bosch bezahlste einiges weniger...gibt aber bestimmt noch Firmen die diese Bosch Lambdasonden noch günstiger verkaufen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Allso sollte ich bei der von Ebay die Finger von lassen? Habe gerade mal bei KFZ teile 24 geguckt das kostet die Bosch 98.Ist dann nur die Frage ist die 3 oder 4 Adrig?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Allso sollte ich bei der von Ebay die Finger von lassen? Habe gerade mal bei KFZ teile 24 geguckt das kostet die Bosch 98.Ist dann nur die Frage ist die 3 oder 4 Adrig?


    Bei meinem ist die Lambda 4 polig gewesen...
    Mit anderen Worten diese hier >>> http://www4.kfzteile24-shop.de/bild.php?{SID}&id=f0258003114&Anb=030


    Berichte mal weiter da mich das auch interessiert...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von EL-DO 16V ()

  • Hi ich fahre nachher in die Werkstatt nun hätte ich da aber noch eine Frage müsste es nicht auch im Fehlerspeicher stehen wenn die Lambdasonde kaputt ist?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir eben nochmal alles genau angeguck und da ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer die Kabel vom Drosselklappenstecker komisch verkabelt hat sprich verlängert warum weis ich auch nicht aber evtl liegt ja da schon der Fehler.


    Original kommen da ja 3 Kabel an de Stecker Grau,Braun/Weiß und Blau/Schwarz.Jetzt müsste ich nur mal wissen an welchen Pin welche Farbe kommt?Auf dem Stecker steht die Pinbelegung 6 5 4.Wäre allso nett wenn mir jemand sagen könnten an welche Pin welches Kabel kommt? :danke:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Naaa weis das denn keiner???


    Hat sich auch schon erledigt!nach zich telefonaten bei VWwerstätten wo sich nichts ergeben hat (es kam immer nur für das auto haben wir keine Pläne mehr da) is mir dann eingefallen das eine guter bekannter noch einen 16V stehen hat.


    Dabei ist dann rausgekommen das der Vrobesitzer meines Corris 2von 3 Kabel an dem Drosselkappenstecker vertauscht hat.Schwarze wolken schmeist er zwar immernoch aber ich meine er Zieht irgendwie Kräftiger durch kann das sein??


    Achja meine Lambdasonde ist nicht kaputt

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!