Hallo. Also ich beende meine Saison mit dem Testverdränger von Rötelle bei bisell mehr wie 3000km morgen.Haben wir jetzt mal einen im Forum der einen RPM Verdränger drin hat? mfg HöschiG60
[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)
-
-
-
ja würde mich auch interesieren wie die dinger qualitativ sind..
-
Mal was neues und vorallem ERFREULICHES!!
Zitat Roettele Seite:
"Aus dem G70 Lader ist leider nur ein G65 geworden. Die Gehäuse sind nachgefräst und die nächste Produktion mit G60 Verdrängern geht am 11.01.2010 los."
Bin ja mal gespannt ob ein nachgefrästes Gehäuse das hält aber wenn, dann
-
Auf deren Seite steht jetzt was von G75 Lader........(saugeil!)
Allerdings werden da wohl beide Gehäusehälften um 15mm verlängert hm??? Also neu gemacht oder wie dann brauchst ja nen neuen Vertränger der auch grösser ist und dann auch noch verlängerte Wellen.Auf jedemfall sehr interessant bin mal gespannt was draus wird und vorallem was das Kosten soll?
-
[quote='alex fireblade','RE: [G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)']Auf deren Seite steht jetzt was von G75 Lader........(saugeil!)
Hallo der Bau des G75 Lader ist noch in Arbeite so wie Tim mir gesagt hat wird der Verdränger und die Gehäusehälften komplett neu Hergestellt wie wo was könnt ihr ihn ja selber Fragen er ist so gut wie immer erreichbar bei mir bisher noch nie das er mal nicht am Telefon gekommen ist. der G65 Lader läuft jetzt in 2 Fahrzeugen insgesamt haben sich 10 Leute beworben dafür. Bin Mal gespannt in der Vw Scene ist auch ein kleiner Bericht über denn G65 Lader drin bin mal gespannt wie das Teil läuft.Der G75 soll auch für Hubraum über 2 Liter gedacht sein. Auf einem 2.3 V5 währe der bestimmt interessant.Mal schauen was dem Man noch so für Ideen durch denn Kopf schießen. mfg HöschiG60
-
-
Also der G75 denke ich wäre eine super Lösung für viele die eigentlich auf Turbo umbauen wollen. Denke der Ladedruck steht dem eines Turbo dann nicht mehr großartig nach (natürlich nicht bei Hubraum starken Motoren, meine damit so die 1,8 bis 2L Klassen).
-
Was noch unglaublicher ist, eine Technik die schon als ausgestorben galt, wird nicht nur wiederbelebt sondern auch verbessert. Hoff das es sich Lohnt für den Mann. Billig wird dass nicht aber mehr Erfolg wie der G Lader Versuch vom Hamster hat er auf jeden fall.
-
Ich wünsche mir das beim G75 endlich bessere Dichtleisten verbaut werden als bei den G60 Ladern. Weiß zwar nicht ob das technisch machbar ist bessere Dichtleisten zu fertigen aber wäre super wenn es funktioniert. Vielleicht könnte man auch die beiden Lager für die Nebenwelle (Wackelauge) im Ölkreislauf mit einschließen. Die Hauptlager sind ja bereits beim G60 ausreichend stark (auch für Tuning), beim G75 werden diese sicherlich nicht schlechter. Ich habe gelesen das der G75 bis 15.000 U/min halten soll, das wäre sehr gut, denn es kann extrem viel Volumen damit gefördert werden und der Druck steigt enorm an. Wäre nur mal interessant ab wieviel bar die Kammern weg brechen.
-
Hi,
was verstehst Du unter "besseren Dichtleisten"? Das sie länger halte oder besser dichten, oder oder oder ???
Die Nebenwellenlagerung müsste man kompl. ändern, wenn man den Ölkreislauf "irgendwie" auch über die Nebenwelle laufen lässt. Da würde man entsprechende Wellendichtringe benötigen, Ölzu- und Ablauf. Das ist nicht grad eben mal geändert.
Aber wenn er eh schon dran ist
Grüße
-
Unter besseren Dichtleisten verstehe ich:
besseres abdichten und längere Lebensdauer. Das sind natürlich nur wünsche ohne jetzt mal auf die Realität bezug nehmen zu müssen.
Bis jetzt ist es ja so wenn man ein paar mal sich zwischen 6000 und 7000 mit einem 65 LR aufhält dann war es das manchmals chon für die Dichtleisten und der Druck sinkt. -
-
Unter besseren Dichtleisten verstehe ich:
besseres abdichten und längere Lebensdauer. Das sind natürlich nur wünsche ohne jetzt mal auf die Realität bezug nehmen zu müssen.
Bis jetzt ist es ja so wenn man ein paar mal sich zwischen 6000 und 7000 mit einem 65 LR aufhält dann war es das manchmals chon für die Dichtleisten und der Druck sinkt.Hallo Rene.
Der Tim hat Spezielle Dichtleisten was wo und wie weiß ich nicht. Die habe ich Aktuell in meinem Lader von ihm drin.Bisher bin ich zufrieden.Wenn es diese Saison Losgeht bekommt der Lader erstmal Km Drauf.Nach 10000km soll ich wieder zu ihm Dann schaue ich mir das Ergebnis mal an.Meine Fahrweise habe ich nicht geändert und das Laderrad auch nicht.Hatte die Beigen vorher drin nach 30000km haben die noch ca 3mm rausgeschaut.Mal sehn wie diese aussehn.Die Dichtleisten von ihm sind aber auch passgenaue wahr dabei als er meinen Lader zusammengebaut hat.Vieleicht kann man Tim ja ein paar Flusen ins Ohr setzten für an dem G75 Lader noch bisell was abzuändern.Der Läst aber auch allgemein mit sich reden und er ist so gut wie immer erreichbar zu seinen Öffnungszeiten. Ich hoffe es wird was draus aus alldem.mfg HöschiG60 -
Hmm..du fährst andere Leisten als die erprobten beigen Leisten?!! Ok-- mutig sehr mutig! Hoffentlich ist es keine ... *wie hießen die noch? - B&B?*.. Qualität.
-
Hmm..du fährst andere Leisten als die erprobten beigen Leisten?!! Ok-- mutig sehr mutig! Hoffentlich ist es keine ... *wie hießen die noch? - B&B?*.. Qualität.
Hi ich weiß es jetzt nicht was für welche Marke oder sontiges er mir reingemacht hatte aber es wahren passgenaue.Mal schauen was dabei rauskommt.Bei meinem Alten Lader hatte ich die Beigen VW Orginal drin.Ich habe mir aber auch ein Siebsystem eingebaut damit wenn was passieren sollte nichts in Richtung Zylinderkopf fliegt. mfg
-
Das mit dem Sieb ist sehr vernünftig! Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine!! Alternativleisten, auch keine VWM-Leisten. Aber ich lass mich von Neuen überzeugen.. warten wir ab.
Gruß Andi
-
Das mit dem Sieb ist sehr vernünftig! Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine!! Alternativleisten, auch keine VWM-Leisten. Aber ich lass mich von Neuen überzeugen.. warten wir ab.
Gruß Andi
Marke Eigenbau.Wenn wirklich mal was schief geht(was ich natürlich nicht Hoffe).Ich weiß.Weißste was, ich Frage ihn morgen einfach mal.Vieleicht hat er ja wieder irgentwo was Organisiert der die für ihn herstellt.Währe nicht das erste mal wo er mir sowas erzählt.Ich Berichte dann morgen hier wieder um was es sich für Dichtleisten handelt.mfg
-
-
Ich Berichte dann morgen hier wieder um was es sich für Dichtleisten handelt.mfg
Lass vielleicht mal das Stichwort "Merkel" fallen und damit ist nicht die Kanzlerin gemeint Das wäre meine Vermutung.
-
Hallo zu meinerm Bericht zu denn Speziellen Dichtleisten von Röttele selbst. Es ist wie ich gesagt habe.Er hat bei einer Firma nachgefragt die Dichtleisten herstellen und dort Welche ausgewählt die von Material und Haltbarkeit her besser sind die die Orginalen Beigen von Merkel. Die Merkel Dichtleisten wahren Orginal verbaut(so weit ich weiß).Die hat er zwar auch im Programm aber verbaut sie sehr selten bzw nur wenn gewünscht.Bei Weiteren Fragen könnt ihr euch auch gerne bei ihm melden.Ist so gut wie immer zu erreichen.Weil ja doch für einige ein paar Fragen offen stehn. mfg HöschiG60
-
Die bekannten beigen ("Sintimid"-)Dichtleisten kommen üblicherweise von Ensinger. Von Merkel kamen beispielsweise die ganz alten Dichtleisten von den ersten G40-Ladern. Zufällig weiß ich, dass da mal ein Restbestand aus der F&E in Sondermaßen (z.B. höher als 3.8) aufgetaucht ist.
-
Die bekannten beigen ("Sintimid"-)Dichtleisten kommen üblicherweise von Ensinger. Von Merkel kamen beispielsweise die ganz alten Dichtleisten von den ersten G40-Ladern. Zufällig weiß ich, dass da mal ein Restbestand aus der F&E in Sondermaßen (z.B. höher als 3.8) aufgetaucht ist.
Hallo.Tim hat mir nur von denn Merkel Dichtleisten erzählt.Die hat er ja auch im Programm.Er hat auch gemeint das diese in denn Ersten Ladern verbaut worden sind.Von welcher Firma hat er jetzt nicht gesagt, aber ich denke es ist auch Relativ egal(für mich).Die Dichtleisten verbaut er schon seit 2Jahren nach seiner Aussage.Als wir denn Lader zusammengebaut hatten,hat er mir die unterschiede gezeigt zwischen denn Orginalen Vw Dichtleisten und seinen.Das Material wahr leicht härter und die Dichtleisten wahren passgenaue länge und die selbe Höhe.Ich bin in Sachen G-Lader noch kein Fachman.Siebsystem Marke(eigenbau)habe ich ja drin wenn wirklich wass passiert.Habe ja erst 3000km Drauf mit dem Lader.Da meine Freundin etwas wegwohnt denke ich das ich spätentens im Juni/Juli die 10000km voll habe.Dann fahre ich wieder zu ihm und Bauen denn Lader wieder auseinander.Habe ja noch Bilder wie wir ihn zusammengebaut haben, und werde dann dort an Ort un Stelle nochmals Bilder machen und mir genau zeigen lassen was geändert hat in denn 10000km(fals). mfg HöschiG60
-
Und gibt es was neues zu dem Großen Lader?? Ca. Preis wenn er zu kaufen ist??
Mfg -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!