hei hei...
ich bin noch nicht so lange hier und dennoch sehr motiviert einen corrado aufzubauen. d.h. habe mir ein corrado vr6 vor ca. 2 monaten gekauft, hab ihn jetzt die zeit gefahren, um ihn ein wenig kennenzulernen... jaja ist mein erster und nun soll es bald los gehen. also schilder ab und dann in die garage.
der wagen ist für ein 92er baujahr in wirklich gutem zustand mit vollausstattung(also was damals zuhaben war, fast kein gammel und im originalzustand. gibt nix was umgebaut ist. sogar noch original bbs 15" drauf. denke das ist eine gute basis für ein projekt
es gibt eine ganze menge, die ich an dem wagen machen will. paar sachen sind allerding noch nicht ganz klar, also ob es sie überhaupt gibt oder machbar sind und die da wären:
die leisten/schienen im dach würde ich gernen clean haben. hat das schonmal jemand gemacht beim corrado? radläufe ziehen... hab gelesen und gehört, das soll zu mindestens hinten nicht ganz einfach sein. die schutzleisten links und rechts außen sollen ab. sind die geklebt oder muss man hinterher löcher zumachen? die türgriffe sollen weg, aber wie heißt das, was man innen einbaut als motor zum offnen plus fernbedienung? weiss nicht nach was ich da fragen oder suchen soll. thema digitaler tacho aber kein digifitz von golf. gibt es hersteller, die sowas speziell herstellen? und als letztes die türverkleidung vorn. würde die originalen gerne gegen carbon oder gfk zum lackieren/bekleben tauschen. hab schon paar abbieter gefunden, die haben jedoch keine für den corrado.
so ich würde mich rießig übe paar hilfreiche tips freuen.
gruße aus bergen - robert