Wollte mal nachfragen, wie ich sehe, ob ich meinen Verteilerfinger und die Verteilerkappe wechseln muss? Macht bei meinem Setup ein einstellbarer Benzindruckregler Sinn?
Zündverteilerfinger wann wechseln?
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Ich schau mal in die Kugel...
Ja, bei deinem Setup auf jeden Fall...
Zum Finger und Verteiler. Je nach Zusstand. Sind die Kontakte schwarz und verbrannt, dann wechsel sie aus. Wenn du nicht weiß wann die das letzte Mal getauscht wurden: Wechsel sie aus.
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- Offizieller Beitrag
Wenn die Kontakte grünlich oxidiert sind kannst du die Teile auch wechseln.
Dein Setup taugt nichts denn das scheint mit zu teuer gewesen zu sein.....
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Ok, dann wechsel ich das mal.
Wieso taugt mein Setup nichts? Bitte ausführliche Begründung.
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- Offizieller Beitrag
Wieso taugt mein Setup nichts? Bitte ausführliche Begründung.
Ist nicht dein Ernst oder?
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Hey, wenn du dich über jemanden lustig machen willst, dann geh woanders hin. Wenn du keine technisch zusammenhängende und logische Begründung hinkriegst, dann lass solche Äußerungen. Ich hab ganz normal gefragt und darf auch eine ganz normale Antwort erwarten.
Mein Setup wird zu geeigneter Zeit eine Abrundung durch eine Zylinderkopfbearbeitung (mit Anbauteilen) erfahren und ich bin zur Zeit mehr als zufrieden damit.
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- Offizieller Beitrag
OK, ich bin ja nicht so...........
Ist dir evtl. entgangen aber du hast wohl vergessen das Setup in diesem Thema mit anzugeben sodas jemand anderes sagen könnte ob es nun gut oder schlecht wäre einen einstellbaren BDR zu verbauen.
Zufrieden?
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Wie wärs wenn du mal schreibst was du für technische Veränderungen hast, bevor du andere Leute angehst. Hellsehen können wir nicht...
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Ok, hab ich kapiert. Hätte man aber auch einfach hinschreiben können. Bin davon ausgegangen, dass die Leute automatisch auf meinem Profil nachsehen, wo alles beschrieben ist.
Hier nochmal:
G Lader bearbeitet, Fächerkrümmer, großes Ladeluftsystem vom Golf G60 ohne Klima, Nockenwelle Schrick asymetrisch 268/272°, graue Golf G60 Einspritzdüsen,Thaibach Chip und wie gesagt, ist noch eine Zylinderkopfbarbeitung geplant. Da ich aber n armer Student bin (wenigstens noch 6 Monate lang) , geht das halt immer so nach und nach. Werde mir jetzt noch W4DPO Kerzen bestellen, weil ich das Auto nur im Sommer fahre.Jetzt ist nur die Frage, soll ich jetzt schon n BDR verbauen oder nicht?
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- Offizieller Beitrag
Ok, hab ich kapiert. Hätte man aber auch einfach hinschreiben können. Bin davon ausgegangen, dass die Leute automatisch auf meinem Profil nachsehen, wo alles beschrieben ist.
Nein, du mußt immer davon ausgehen das die Leute genau das nämlich NICHT machen weil eben nicht jeder sein Profil mit Daten ausfüllt. Deswegen sollte man schon alle relevanten Informationen wie Fahrzeug, Bj, Motor usw, bereit stellen wenn man in einem Forum eine technische Frage stellt.
Du kannst nicht erwarten das die Leute sich erst irgendwelche Parameter zusammensuchen. -
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Ok, hab ich wie gesagt kapiert und der fehler wird mir nichtmehr unterlaufen. Trotzdem kann man auch einfach in einem kleinen Satz darauf aufmerksam machen, dann merk ichs auch gleich und korrigiere das. Man muss ja nicht grundsätzlich die Leute auf die Art auflaufen lassen.
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Zitat
Ich schau mal in die Kugel...
das war doch der Wink mit dem Zaunpfahl...
und der Rest war deutlich als Ironie zu erkennen, da darfst nicht gleich angefressen sein.Zum Thema Verteilerfinger bin ich etwas anderer Meinung als meine Vorredner. Ablagerungen können auch mittels Drahtbürste entfernt werden. Wichtig ist, daß keine Schmorstellen, Brandkanäle, Risse etc sich in den Teilen befinden und der Durchgangswiderstand OK ist. Aber natürlich bist du mit einem vorsorglichem Austausch auf der Sicheren Seite, keine Frage.
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