Hi Leute..eine kleine frage an euch.
Kann mir von euch vielleicht einer die Pinbelegung von dem Spoilersteuergerät sagen??
Es handelt sich um das alte Steuergerät (mit dem großen Stecker) bis ca. bj 90.
Wenn jemand einen Schaltplan hätte wär das echt top..
Pinbelegung vom Spoilersteuergerät
-
-
-
corradodriver.de
schau mal ob du da was findestich schau mal ob ich den Kabelbaum finde dann mach ich dir ein Pic
-
- Offizieller Beitrag
Pinbelegung vom J223 (Steuergerät Heckspoiler)
7 = braun/weiß
12 = schwarz/blau
14 = rot/weiß
5 = gelb
17 = weiß/blau
2 = grün -
Beim Corradodriver hab ich schon geguckt aber da is leider auch nichts zu finden.
Es geht darum: Ein Kumpel von mir hat sich nen Corrado Heckspoiler inklusive Kabelbaum und Steuergerät in seinen Passat 35i Limo eingebaut. Spoiler funtz auch soweit nur Ein/Ausfahren tut er nicht automatisch. Über Schalter klappt alles ohne Probleme. Am Steuergerät liegt es nicht haben schon ein anderes ausprobiert aber damit war genau das gleiche.Pinbelegung vom J223 (Steuergerät Heckspoiler)
7 = braun/weiß
12 = schwarz/blau
14 = rot/weiß
5 = gelb
17 = weiß/blau
2 = grünWenn du mir jetzt noch sagen kannst was die Faben für eine Aufgabe haben wär das echt top;)
-
- Offizieller Beitrag
Bin mir nicht ganz sicher (weil die Quali schlecht ist und wohl auch nicht ganz vollständig ist) also entweder messen oder andere Meinungen abwarten oder im Stromlaufplan bei VW kontrollieren:
braun/weiß -> Klemme 31
schwarz/blau -> Sicherung 16 * bin ich nicht ganz sicher!!
rot/weiß -> Sichrung 21/Pin 4 vom Schalter
gelb -> Pin 3 vom Schalter
weiß/blau -> Geschwindigkeitssignal (hier ist zwar ein Verweis auf eine Weiterführung aber ich finde nicht auf die Schnelle wo es weitergeht)
grün -> Pin 5 vom Schalter -
-
Ok dann mal gucken,vielleicht hat ja hier noch jemand nenStromlaufplan den er mir mailen kann;)
-
Hab auch mal im Schaltplan geschaut, und bei mir geht das schwarz/blaue auch zur Sicherung 16 (15A).
Das blau/weiße geht vom Spoilerstg. an einen Einfachstecker hinter der Relaisleiste, von da wieder an einen Einfachstecker hinter der Relaisleiste, und von da in die Zentralelektrik Kl.W/1.
Es kommt wieder aus der ZE raus auf U2/2, dann in lila, und geht von dort in den Tacho T28/7 und zu dem Hallgeber auf der Rückseite(G54).
Falls auch die MFA keinen Durchschnittsverbrauch, sowie gefahrene km anzeigt, dann ist wahrscheinlich der Hallgeber defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!