Mahlzeit
Da möchte ich jetzt auch mal was zu schreiben:
Also ich hatte auf meinem vorherigen Corrado auch 17 x 7,5 mit 205/40 drauf und ich fand dass man den Unterschied im Gegensatz zur Originalbereifung bei originaler Motorleistung ganz schön merkt.
Selbst als ich dann den Lader Rs-Bearbeiten und mit 70er Rad und Chip versehen habe,war der Unterschied zwischen beiden Bereifungen sehr gut zu merken!
Das war ein 90er Corrado der ja noch mit A-kopf ausgeliefert wurde und am Schluß halt ne den Rs-Lader mit 70er Rad und Chip K&N Matte,Bastuck-Anlage und Rs-Auslass.
Habe dann vor nem Jahr nen neuen G60 gekauft,der schon fat 200.000km runter hatte (50.000 mehr wie der zuvor),aber ein 91er BJ diesmal mit Klima und Sitzheizung und trotzdem Schiebedach (*freu*) war.
Und ab 91 gab es ja auch die Veränderungen wie P-Kopf andere Laderübersetzung und ändern des Steuergerätes und so weiter. . . .
Dieser Corrado was auch noch vollkommen original,nur der Lader ist vor ca 20-30.000km mal bei SLS überholt worden.
Tja was soll ich sagen,seit der Fahrt mit dem 91er Corrado kann ich auch verstehen warum sich in den ersten Jahren zig Corradofahrer bei VW wegen mangelder Leistung beschwerten!
Meiner Meinung nach (und auch der meiner Freundin unter Anderem) geht der 91er Corrado mit P-Kopf und original fast so gut wie der 90er Corrado mit 70er Rad Rs Lader und so weiter!!
Habe das früher ja schon ein paar mal gelesen,konte aber nie glauben dass der Unterschied so groß sein soll,bis ich es selber erfahren habe.
Auch von der Endgeschwindigkeit sind beide fast gleich.
Freue mich jetzt schon drauf,wenn nach dem Winter der Rs-Lader samt Rs-Auslass 70er Rad und Chip aus dem 90er Corrado in den neuen 91er wandert,der Rest wie Auspuff und K&N und H&R Fahrwerk sind schon getauscht.
Wird der 91er mit dem Lader bestimmt richtig gut laufen um Gegensatz zum 90er,bin mal gespannt was dann am Ende des Tachos steht,wenn der mit original Rad und Lader schon fast so schnell ist wie der zuvor mit Veränderungen.
Und meinen 90er Corrado war auf grader Strecke sehr schwer auf 250km/h zu bringen,und da war es ziemlich egal ob die 17 x 7,5 oder die originale Bereifung drauf war (mit 17 Zoll sollte zwar 10km/h schneller sein,aber der Tacho geht dann auch genauer aber das Auto hat es ja schwerer auf Geschwindigkeit zu kommen als mit keineren/schmaleren Rädern).
Und wenn ich dann lese,dass ein 88er vollkommen originaler Corrado (der auch nurnoch 0,65 Bar Ladedruck hat) bis Tachoanschlag,oder überhaupt über die 240km/h hinaus gehen soll,kann ich nur lächeln
Sorry,aber das kann man sich doch schon denken. Wie schon @Trayer geschrieben hatte,gib das mal in den Geschwindigkeitsrechner ein!
Und wenn Dein Getriebe echt länger sein sollte um diese Geschwindigkeit zu erreichen,wie lange soll das Auto denn dan brauchen um auf diese Geschwindigkeit zu kommen,ne halbe Stunde ?! *lach*
Der 88er hat zwar ein etwas längeres Getriebe wie die ab Ende 88,wenn mich nicht alles täuscht,aber so viel Unterschied wird das wohl echt nicht machen!
Was hatte Dein Navi noch als höchstes angezeigt?
Und der Unterschied zu anderen Autos kann echt viel mit de Gewicht,oder auch mit dem Entfinden zu tun haben,wie es ja vielen Menschen vorkommt dass ein lautes Auto auch schneller ist.
Sieht man immer wieder bei uns in der 30er Zone,wenn Du mit dem lauten Auto mit 40km/h da durch fährst meckern einige Leute man wäre ja zu schnell.
Fährt man die selbe Geschwidigkeit,oder auch 5km/h mehr,fällt es keinem auf,wenn der Auspuff normal leise ist!
Und jetzt könnt Ihr gerne schreiben was ich doch für einen Mist geschrieben habe
Blasphome