Ich finde die Vergleiche mit aufgeladenen Dieselmotoren etwas müßig, wenn dann vergleicht das doch bitte auch mit aktuellen Benzin Turbomotoren, die heutigen TDI Motoren vergleicht man doch auch nicht mit dem 70 PS TD Motor aus dem Golf 1.
gemischte Gefühle -> G60 mit 205 PS
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ich find auch das an dem g60 den du gefahren bist irgendwas nicht stimmt,mein g60 hat 220ps und der geht richtig ab,was hat er denn alles gemacht das er auf 205 ps gekommen ist?
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Das Thema ist zwar schon 3 Jahre alt aber egal.
Ich denke auch das an diesem G60 irgendwas nicht stimmt, den meiner reist auch untenrum sehr gut an, was schonmal ein sehr guter Vorteil gegenüber dem Abgasturboloch ist. Ich habe mal gegen einen 328er beschleunigt wo der Lader noch original war, das waren Welten ich hätte locker überholen können.Du hast dich sicher verschrieben und den 318er gemeint sonst könntest du auch locker einen VR6 überholen...
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Wenns hier um nen originalen G60 geht mit 160 PS, da war ich mit meinem 325i E30 schneller damals
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Das Thema ist zwar schon 3 Jahre alt aber egal.
Ich denke auch das an diesem G60 irgendwas nicht stimmt, den meiner reist auch untenrum sehr gut an, was schonmal ein sehr guter Vorteil gegenüber dem Abgasturboloch ist. Ich habe mal gegen einen 328er beschleunigt wo der Lader noch original war, das waren Welten ich hätte locker überholen können.
Du hast dich sicher verschrieben und den 318er gemeint sonst könntest du auch locker einen VR6 überholen...
Das ist ja eine Logik, weil ja VR6 und 328i die gleiche Beschleunigung haben -
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Das ist ja eine Logik, weil ja VR6 und 328i die gleiche Beschleunigung habenNicht ganz...
E36 328i 0 - 100 7,3 Sekunden
VR6 2.9 0 - 100 6,9 SekundenG60 0 - 100 8,5 Sekunden
Mit einem originalen G60 wirst du bei beiden schlechte Karten haben.
Sicher kann sich das anders anfühlen wenn der Fahrer eines der Sechszylinder gepennt hat und 2 Sekunden später aufs Gas steigt, objektiv hast du mit der Luftpumpe aber wenig Chancen. -
Es muss schon einiges am G-60 gemacht sein um schneller zu sein wie ein VR-6.
Da reicht ein laderad und Chip nicht dafür aus.
Und ein Serien G-60 hat natürlich keine Chance das ist ja wohl mal klar.Und diese ganzen pseudo PS Angaben mancher G-60 sind da auch nicht hilfreich.
Gruß Jörg
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Da reicht ein laderad und Chip nicht dafür aus.
Natürlich würde das reichen wenn man nen kleineres Laderad mit passender abstimmung hat !!
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Da reicht ein laderad und Chip nicht dafür aus.
Natürlich würde das reichen wenn man nen kleineres Laderad mit passender abstimmung hat !!
Glaube ich nicht !
Original G-60 mit kleinen LLK + Chip + Laderad = 185 PS.
Damit würde der G-60 etwa gleich sein aber auf keinen Fall schneller.
Dies sind meine Erfahrungen und ich habe die Stufen vom originalen G-60 bis zum gemachten G nach und nach durch.Zum Vergleich diente immer der VR6 meines Bruders.
Von daher weis ich schon wovon ich spreche.
Gruß Jörg
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Du darfst aber nciht vergessen das der G60 leichter ist als der VR6.
andreas
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Du darfst aber nciht vergessen das der G60 leichter ist als der VR6.
andreas
Stimmt schon aber das sind halt meine Erfahrungen.
Am Anfang hatte ich LR und Chip und der G lief damit schon sehr gut.
Aber dem VR konnte ich nicht davon fahren.
Dann ist eine Schrick Nocke reingekommen und ein gr. LLK.
Das hat dann mächtig was ausgemacht und ich hatte leicht die Nase vorn.Wollte halt nur klar stellen das man nur mit chip und LR einen VR nicht platt macht.
Eventuell gleich ziehen ja aber in der Endgeschwindigkeit wird der VR wieder die Nase vorn haben.Sind halt nur meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß Jörg
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Na ja "davon fahren" würde ich das auch nicht nennen. Aber ich denke shcon das er ein bischen schneller sein sollte. aber das liegt dann auch in den Toleranzen der Fahrzeuge.
In der Endgeschwindigkeit der G wohl noch n bischen zu langsam, das glaube ich auch...
andreas
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Na ja "davon fahren" würde ich das auch nicht nennen. Aber ich denke shcon das er ein bischen schneller sein sollte. aber das liegt dann auch in den Toleranzen der Fahrzeuge.
In der Endgeschwindigkeit der G wohl noch n bischen zu langsam, das glaube ich auch...
andreas
Das stimmt wohl.
Gibt bestimmt ein paar G-60 die von Haus aus gut laufen.
Genau so wie ein paar VR6
Ist ja nicht jeder Motor gleich.Gruß Jörg
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An mir ist jedenfalls noch kein G60 vorbeigefahren...
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Meine läuft ja auch nicht mehr
andreas
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ja andi wäre schön wenn ud deinen mal beleben könntest steht doch sicher schon 3Jahre ohne auch nur 1cm bewegt worden zu sein he?
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Du hast dich sicher verschrieben und den 318er gemeint sonst könntest du auch locker einen VR6 überholen...
Das ist ja eine Logik, weil ja VR6 und 328i die gleiche Beschleunigung habenSiehst du, jetzt hast du wieder etwas dazu gelernt. Und noch ein paar Infos für dich
328i E36 193PS
Vr6 2,9 190PS -
Das ist ja eine Logik, weil ja VR6 und 328i die gleiche Beschleunigung haben
Siehst du, jetzt hast du wieder etwas dazu gelernt. Und noch ein paar Infos für dich
328i E36 193PS
Vr6 2,9 190PS
Aha und beide wiegen auch exakt viel und haben die gleiche antreibende Achse? -
Das führt doch zu nichts. Wenn beide Fahrer identisch fahren, und beide Autos ihre Leistung abrufen, siehst du mit dem G60 kein Land. Akzeptier das...
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Das führt doch zu nichts. Wenn beide Fahrer identisch fahren, und beide Autos ihre Leistung abrufen, siehst du mit dem G60 kein Land. Akzeptier das...
Das habe ich nie bestritten ich habe nur geschrieben wie ich es life erlebt habe. Nur kann man mit Sicherheit nicht den VR6 mit BMW 328i gleichstellen den der VR 6 geht mit Sicherheit schneller -
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