- Offizieller Beitrag
Ich suche jemanden, der sich mit der Neuwagenbestelltung bei VW auskennt. Vielleicht ist ja sogar jemand hier, der bei VW oder einem VW Händler arbeitet und Zugriff auf das System hat oder entsprechend viel Erfahrung damit hat.
Ich habe mir im Juli einen Neuwagen bei VW bestellt. Liefertermin auf der Bestätigung: 11.12.09. Inzwischen gibt es bei dem Wagen weitere Ausstattung, die es zu meinem Bestellzeitpunkt noch nicht gab. Da der Termin noch so weit in der Zukunft liegt, habe ich bei meinem Händler gefragt, ob sich an der Ausstattung noch was ändern lässt (andere Ledersitze und andere Felgen). Er meinte, "der Wagen ist schon in der Produktion". Auf meine Nachfrage hin, dass der Wagen also früher fertig ist, meinte er "er wird noch nicht produziert, aber er ist schon fest eingeplant und daher lässt sich nichts mehr ändern".
Ich sehe die Sache etwas kritisch und kann mir nur schwer vorstellen, dass sich drei Monate vorher nichts mehr ändern lassen können soll. Sicher mag das von VW nicht gewünscht sein und mit einem entsprechendem Aufwand verbunden sein.
Wer kennt sich hier aus und kann die Aussage des Verkäufers bestätigen oder von anderen Erfahrungen in dieser Richtung erzählen?