Will auf meinem corrado golf 3 felgen drauf machen, und zwar die BBS einteilig die wo so änlich aussehen wie die die original aufem corrado waren wie ist das mit dem eintragen muss ich die überhaupt eintragen und wenn ja brauche ich dann ein gutachten?
Golf 3 Felgen auf Corrado
-
-
-
Wenn die die gleiche ET haben und gleiche Abmaße sollte es auch ohne eintragen gehen. Mußt du mal vergleichen. Aber am besten fragst du nochmal beim TÜV/Dekra nach. Evt. ist das doch notwendig.
-
Wenn es nicht der gleiche Typ ist, dann eintragen.
-
ich habe auch einteilige BBS Felgen aber ohne Spurplatten streifen die vorn am Bremssattel.
-
ich habe auch einteilige BBS Felgen aber ohne Spurplatten streifen die vorn am Bremssattel.
Wie wärs wenn du mal schnell ne Felge drauf machst und uns alle mal über deine Ergebnisse informierst?
-
-
Wie wärs wenn du mal schnell ne Felge drauf machst und uns alle mal über deine Ergebnisse informierst?
Hab ich ja gemacht sonst wüsste ich es nicht, ging nur mit Spurplatten ca, 0,5mm pro Rad ohne hatt es wie gesagt aussen am Bremssattel geschliffen, war auch nicht die vorgeschriebene ET von 35 sondern 32 und das schleift ohne Platten, beim G60 aufjedenfall wegen der grossen Bremse -
Die Infos hättest du doch schon in dein erstes Posing packen können. Also ist die ET sehr wichtig und unter ET35 gehts schon mal nicht beim G60 bzw 280mm Bremsanlage.
-
ich habe die felgen noch nicht bekomme ich erst nächste woche aber wenn ich mich recht errinere hatten die Felgen aufem Golf 3 eine ET von 45 und waren 6J
-
Ich habe die Felge auf dem 8V mit hinten 15 und vorne 5 Spurplatten bei einem 60/40 Fahrwerk. Ohne Platten scheift der Reifen hinten an den Federtellern.
-
was hast du dann für eine reifengrösse auf den felgen, bin am überlegen ob ich 205-50 hinten drauf mache muss nur mal schauen bis zu was für eine spurplatten größe ich drauf machen kann!
Hast du deine felgen eigetragen? -
-
Grim Reaper bist du noch da? Kannst du die frage noch beantworten wäre super danke
-
Grim Reaper bist du noch da? Kannst du die frage noch beantworten wäre super danke
Sorry, habe das irgendwie verpennt nachzuschauen. Ich fahre nach der arbeit mal in die Halle und schaue nach was da nun genau drauf ist. -
Mittelbaden
So komme gerade aus der Halle, es sind 195/50/15 auf den Felgen drauf. -
Das ist eine vernünftige Reifengrösse, 205er würde ich nicht draufmachen weil die breiter wie die Felge sind und die Fahreigenschaft sich verschlechtert
-
Alles Klar! Hast du deine Felgen Eingetragen?
-
-
Alles Klar! Hast du deine Felgen Eingetragen?
Sind orginal VW Felgen, hat noch nie jemand beim Tüv irgendwie was beanstandet.Bin damla so mit den Felgen zum eintragen des Fahrwerks gefahren und die haben nicht mal gesehen das ich die Felgen mit Spurplatten fahre. -
Nein hab ich nicht eingetragen sind ja VW Felgen
-
was meint ihr bis was für spurplattengröße kann ich hinten drauf machen wenn du 15 er hinten drauf hast dann kannst ja ungefähr abschätzen wieviel platz noch ist!
-
was meint ihr bis was für spurplattengröße kann ich hinten drauf machen wenn du 15 er hinten drauf hast dann kannst ja ungefähr abschätzen wieviel platz noch ist!
Ich bin morgen nochmal in der Halle dann messe ich das mal nach wieviel Luft da noch bis zur Außenkante ist.
-
alles klar danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!