Na das ist ja schön das es wieder so komische Unterschiede gibt. Und welcher hat einen besseren Drehmomentverlauf? vermutlich der mit der dem Schaltsaugrohr oder?
R32 Umbau
-
-
-
@G60Tuning
Ein bißchen platz ist da, nicht viel, aber müsste gehen.
Aber egal werde die Batterie verlegen.
-
Wie man nen 5 Liter V10 in den Corrado bekommt möchte ich sehen;-)
Und die 850 Nm zerreißen den Corrado beim beschleunigen Ist doch viel zu heftig und mit Frontantrieb nicht Fahrbar
Gruß Locke
-
Solche Leistungen braucht man halt wenn man mit ner 2,5 t schweren Schrankwand über 250 fahren möchte. Unsere leichten und sehr aerodynamischen Corrados brauchen solche übermotorisierungen nicht.
-
....eigentlich nicht.
-
-
richtig eigentlich.......
ich sag nur
16V turbo
vr6 turbo
da hast immer über 350PSAber eigentlich geht es um den 3,2Lieter motor
hat jemand bilder vom umbau
also eine Bilderstory -
wie siehts den mit der kühluing beim r32 aus?
ich hab nen 8v der hat eigendlich ja nur nen kleinen kühler aber da ich ne klima anlage habe müste mein kühler eigendlich schon ein stärkerer sein
reicht der den aus oder müsste ich auf den ganz großen vom vr6 umbaun? wenn ja past der beim 8v schloßträger oder müsste man den schloßträger auch tauschen?
-
musst du beides Tauschen
-
hm ok is blöd wenn der alte lüfter zuschwach is naja was sols
und was wird nun alles benötigt wenn man komplet auf can umrüsten möchte?
mtstrg.
tacho
komfortstrgwas bräuchte man noch?
hab nen v5 highline kabelbaum glaube von 2001 also can tauglich ist der schon
-
hm ok is blöd wenn der alte lüfter zuschwach is naja was sols
und was wird nun alles benötigt wenn man komplet auf can umrüsten möchte?
mtstrg.
tacho
komfortstrgwas bräuchte man noch?
hab nen v5 highline kabelbaum glaube von 2001 also can tauglich ist der schon
Das ist bei dem Aufwand dann wohl auch vollends egal, wenn dann den Kühler vom VR und den Lüfter dazu.
Zündschloß und bei manchen noch die Lenksäule
-
-
also da ich ja vorher eh das abret komplet auf g4 umbaue is zündschloß und lenksäule bei mir dan eh vom golf 4
kühler und lüfter vom vr is mir auch egal mir ging es eher darum ob ich den schloßträger tauschen muss ob der andere halterrungen für den lüfter besitzt und so
-
für den A-Brett umbau kann ich dich auf folgendes vorbereiten:
zu breit (umbau der türpappen)
zu tief (anpassung auf die rundung vom Corri
zu hoch (handschuhfach entfällt, verkleidung im fußraum muss angepasst werden)Falls du den lenkstock vom G4 übernehmen willst, muss dir ein adapterstück zwischen lenksäule und lenkgetriebe bauen, und das durchführungsloch musst auch um ca. 2,5cm versetzen
lg
shorty -
jojo aber es past habs scho 2ma gesehn
eventuel lass ich das auch von ner firma machen allein wegen der elektrick weil erstma muss ja mein alter motor mit der 4er elektrick laufen und das is schon nen brocken
türpappen past aber so die breite is identisch hasb asugemessen
beim corri abret sind ja links und rechts noch 2cm luft beim g4 abret wirds etwas enger aber past noch
-
-
Aber eigentlich geht es um den 3,2Lieter motor
hat jemand bilder vom umbau
also eine Bilderstoryhier hab ich 2 links gefunden
ein r32 projekt
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3187589&page=1
und ein r36 projekt
-
-
dark, der ist doch der v6 vom golf nicht der r32
-
dark, der ist doch der v6 vom golf nicht der r32
der golf iss doch nen r32
ne mir gings bei dem da um das abret weil shorty meinte was alles geändert werden muss der v6 da hatt ja das 4er abret drinne
hab die firma gefragt abret umbau mit allen kabeln anpassen kostet 1000 wenn ich die teile alle selber liefere (und ich ha ja scho alles außer r32 lenkrad und schaltknauf)
-
der unterschied zu meinem ist, dass die das A-brett recht weit in den innenraum ragen lassen... ergo weniger probs...aber ned so komfortabel...
irre knapp beim einsteigen und aussteigen und die Füße haben auch ned wirklich platz....was bei denen noch etwas stört, das A-Brett neigt sich nach innen --> Lenkrad wird recht tief (auch bei der höchsten stellung)habs zu erst auch so gehabt, hat mir aber ned zugesagt.... irgendwie komisch... aber egal
aber für dein projekt
-
zu deinem?
nähere infos pm bitte
-
Wer macht Umbauten auf R32 oder R36?
VR6-Umbauten haben anscheinend kein Interesse und antworten nie. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!