VW Passat 3B und 3BG Scheinwerfer kompatibel?

  • Ein Kumpel von mir hat einen Passat 3B. Dem seine SW sind sowas von vergilbt... sieht aus als ob da was drauf bappt. Sehen auch irgendwie spröde aus. Auf jeden Fall will er sich bald neue holen.


    Da kam uns die Idee vom neueren Modell die SW zu nehmen.
    Also ich bin der Meinung, das die plug'n'play passen.
    Der 3BG ist doch nur ein geliftet 3B oder lieg ich da falsch???


    Klärt mich doch bitte mal einer auf!!!

    Automatische Anzeigen

  • kotflügel, motorhaube und stosstange sind anders.
    das problem mit den vergilbten sw habe ich auch, wenn man die streuscheibe abbekommt kann man das angeblich reinigen. die streuscheibe bekommt man angeblich im backofen ab, habs aber nich selbst probiert.


    vom 3b gibts auch xenon scheinwerfer, die passen im tausch und sind klar.
    ist allerdings nicht ganz günstig, hatte auch dran gedacht. bei ebay wird so ein set zwischen 250 und 300 euro gehandelt

  • Ist die vergilbung von innen???
    Also bei meinem Kumpel sieht das aus, als ob das von Außen wäre. Als ob da ganz viele kleine Steinschläge, Kratzer und Risse drauf wären...
    Mal schauen was wir jett machen.


    War eh voll entsetzt als ich gemerkt hatte, das die Streuscheibe aus Kunststoff ist.
    Aber sind die ja wohl bei alles neuen Autos... Beim Audi von meinem Vater und meiner Mutter auch.
    Lang lebe die alte Technik im Corrado!!!

  • Zitat

    War eh voll entsetzt als ich gemerkt hatte, das die Streuscheibe aus Kunststoff ist.


    Ist mittlerweile fast Standard, da mit Glas die immer aufwendigeren Formen nicht darstellbar sind. Schon so mancher unliebsam gemerkt, nachdem er mal eben an der Tanke mit dem Insektenschwamm drüber gescheuert hat... Dafür sind die Dinger etwas haltbarer im Bezug auf Steinschläge - so mein Eindruck zumindest.

  • Wenns von aussen ist kannst du es ja polieren (Kunststoff). Geht mir normaler Lackpolitur


    Hab ich schon probiert... Das gelbliche geht ein wenig weg. Aber die risse bleiben... Denk mal das die es die Mühe und die Kosten der Polierpaste net wert ist. Dann lieber neue kaufen.

    Automatische Anzeigen

  • hab mir das gestern nochmal angesehen, die gelbliche verfärbung kommt wohl von dreck der in den kratzern ist.


    aufarbeiten sollte also ähnlich wie plexiglas aufpolieren funktionieren - kratzer rausschleifen, danach mit ansteigender körnung wieder aufpolieren.


    werds aber nicht mehr selbst probieren, hab den wagen grad verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!