Allerdings würde ich mich wohl eher für einen Kompressorumbau interessieren, nach dem momentanen Stand gesehen, eventuell noch vorher auf 3.0 L aufbohren, wohl in 2 Schritten gemacht, erst aufbohren und dann evtl Kompressor / Turbo ....
Gute Firma für Turbo / Kompressor / Motortuning
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Allerdings würde ich mich wohl eher für einen Kompressorumbau interessieren, nach dem momentanen Stand gesehen, eventuell noch vorher auf 3.0 L aufbohren, wohl in 2 Schritten gemacht, erst aufbohren und dann evtl Kompressor / Turbo ....
Dann such dir aber im Voraus mal jemanden der nen VR6K hat und fahr damit ne runde...
Die Fahrleistungen und allg. die Art der Kraftentfaltung gefiel mir damals überhaupt nicht.
Wenn richtig Leistung, dann nur VR6T:D, alles andere ist Geldverschwendung da die meisten früher oder später von K auf T umrüsten wollen...:DGruß
Daniel -
Allerdings würde ich mich wohl eher für einen Kompressorumbau interessieren, nach dem momentanen Stand gesehen, eventuell noch vorher auf 3.0 L aufbohren, wohl in 2 Schritten gemacht, erst aufbohren und dann evtl Kompressor / Turbo ....
Dann such dir aber im Voraus mal jemanden der nen VR6K hat und fahr damit ne runde...
Die Fahrleistungen und allg. die Art der Kraftentfaltung gefiel mir damals überhaupt nicht.
Wenn richtig Leistung, dann nur VR6T:D, alles andere ist Geldverschwendung da die meisten früher oder später von K auf T umrüsten wollen...:DGruß
DanielWäre gut zu Wissen ob jemand in der Umgebung einen Kompressor fährt und dann könnte man ja Probefahren. Bin weder Turbo noch Kompressor gefahren, also als VR6, somit kann ich nicht sagen was mir da besser gefallen würde.
Ich wollte keine 500 PS oder so etwas, wenn du meinst wenn richtig Leistung, wäre schon mit um die 300 zufrieden.
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Bamotec ist nur was für Oldtimer/Rennfahrzeuge - mit normalen Kram will der sich garnicht mehr beschäftigen
Hatte 2x angefragt - 1x keine Antwort bekommen, 1x die Antwort bekommen das ich zu einem normalen Motorenbauer gehen soll, mit so Großserienkrams geben sie sich nicht ab.
Mein Gott, wer Kunden so behandeln kann - dem scheint es gut zu gehen
Viertel macht saubere Arbeit preis ist moderat. Jedoch solltest genau wissen was du wie gemacht haben willst. Ist eben kein Tuner!
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VR6alex, dann warst also beim Hassan (HG Motorsport). Mit dem hab ich auch schon ein paarmal gesprochen, allerdings überzeugte mich dessen Ware nie wirklich. Wurde bei dir ein Garrett Lader verbaut, oder dieser SPA Lader?
Die arbeiten schon seit längerem mit dem Ole zusammen, von dem her passt das schon. Aber hast recht, von der Freundlichkeit und dem Service her ist der Laden wirklich super. (Haben mit den Jungs auf der Tuningworld einen abend lang ordentlich gebechert :))
Genau, da war ich! :o)
Hassan ist schon nett, nur hat er auch Seine Tricks und Redewendungen...
Bei mir hat es ca 2 Tage gedauert bis wir uns auf den Lader geeinigt hatten :o)Ich konnte mich durchsetzen und nun ist ein Garrett GT30R verbaut...genau Dein Lader!
Hassan wollte gern ein Garrett T3/T4 Stage III oder sowas verbaun...den hatte er wohl noch auf Lager, sollte bissl mehr als die Häfte von GT30R kosten (großer Rabatt), da ich den Lader aber nicht kenne und im Internet nicht wirklich was drüber finden konnte, hab ich mich für den Mehrpreis, sprich GT30R entschieden! Da weiss man(n), was man hat :o)Im Nachhinein ärgere mich evtl ein wenig, dass ich nicht GT35/40 genommen habe, aber ok...passt schon! :o
Ein Kollege von mir hat aber dort in seinen 35i einen SPA Lader bekommen und ist soweit auch zufrieden! ca 330-350 Ps - steht leider im Moment mit Getriebeschaden :o)
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Nunja, muss ein mal schauen was ich mache ...
wo wäre man bei einem gt30r oder gt 35/40 lader?, also von den Kosten und von der Leistung her, da bitte per PN melden, damit es nicht hier zu OT wird!
Jemand auch Erfahrung mit SLS und Rothe direkt gemacht (außer deep)
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Soooooooooooooooooooooooooooooooo,
nun hole ich ein mal den Thread aus der Versenkung da mein Corri vr6, sagen wir mal im Winter (Dezember / Januar) einen neuen Schliff bekommen soll.
Nun soll er dann zu SLS / Rothe / WFT oder was es sonst noch so gibt hin ... die Entfernung ist mir egal, wenn die Arbeit sehr gut ist.
Hierbei muss ich mit mir noch einig werden was genau ich haben will :o.
Entweder wird er aufgebohrt und bekommt so noch kleine Feinschliffe oder er bekommt einen Kompressor verpasst.
Wichtig ist für mich, dass der Corrado dann gut abgestimmt wird eine saubere Arbeit gemacht wird und ich dann auch alles eingetragen bekomme!!! Der Preis ist dabei zweitrangig, denn ich möchte nicht am falschen Ende sparen und dann etliche Nacharbeiten machen lassen, dann ist das Steuergerät nicht angepasst, hier fehlt etwas und da ...
Kurz zusammengefasst, welche Firma, in egal welcher Entfernung macht eine super Arbeit mit Abstimmung, super Arbeit, Eintragung und allen erforderlichen Komponenten die auch sinnvoll sind (Ölkühler - anderer Kühler usw usw ...).
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Und noch mal hoch, welche Firmen gibt es die Kompressor und Turboumbauten machen und gut sind
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