Ärger mit Kupplungspedal

• guten tag.

bin neu hier und würde mich über eure hilfe freuen.
    zum problem:
    wenn ich meine kupplung trete, kommt das kupplungspedal nicht immer wieder zurück (bleibt einfach ca bei der mitte stehen) und ich muss es immer mitm fuß zurück holen.

ist das ein zeichen dafür, dass die kupplung hin ist ? oder schleift das pedal nur irgendwie und wird somit gestoppt ?

schönen gruß

Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

• das ist mein erster corrado und hab noch wenig ahnung.
    hab vorher sciroccos gefahren.

kann das sein, dass man beim corrado nicht einfach die kupplung machen bzw. wechseln kann ?

hab hier im forum immer wieder den zusammenhang zwischen kupplung und bremsanlage bemerkt. was bedeutet das ? arbeitet die kupplung oder das getriebe mit bremsflüssigkeit zusammen oder wie ?

schönen gruß

• So wie Johnny sagt prüf den Stand deiner Bremsflüssigkeit !! Und überprüf auch gleich die Zuleitung zum Nehmerzylinder am Getriebe die war bei mir damals undicht und ich hatte das selbe Problem wie du !!! Dumm ist nur wenn das mittem im Straßenverkehr passiert und die Kupplung nicht mehr trennt :frowning_face:

• So wie Johnny sagt prüf den Stand deiner Bremsflüssigkeit !! Und überprüf auch gleich die Zuleitung zum Nehmerzylinder am Getriebe die war bei mir damals undicht und ich hatte das selbe Problem wie du !!! Dumm ist nur wenn das mittem im Straßenverkehr passiert und die Kupplung nicht mehr trennt :frowning_face:

Von wo kann man am besten die Leitung sehen bzw. am Foto wäre am besten ich denke nämlich das ich dasselbe Problem habe.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• hab mein bremsflüssigkeitenbehälter geprüft..
    ergebnis: hab mehr bremsflüssigkeit drin, als reingehört. ca 1-1,5cm mehr drin als markierung.

der nehmerzylinder (wenn der so heißt) am getriebe scheint mir auch trocken. ist doch das ding auf dem getriebe in fahrtrichtung links neben dem motor aufm getriebe,oder ?

hab jedenfalls durchgeleutet und keine austretende flüssigkeit feststellen können?? hmmm......

gruß und schonmal :danke:

ps: morgen gibts neue felgen !!! juhuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!