Füller bzw. Farbmenge

  • Wieviel Füller bzw Farbe brauche ich für ne Vollakierung??
    Mit Motorraum, Türen innen und Einstige, Kofferraum innen :kopfkrat:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich kanns dir nicht ganz genau sagen, aber meinem steht jetzt auch noch ne lackierung bevor und mein Lackierer meinte das man mit 3L lack und Füller und 1L Härter ganz gut hinkommen müsste.Kommt natürlich auch drauf an was für einen lack du hast,also ob der mehrmals Lackiert werden muss oder net.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Farbe soll LK1B werden
    Also recht hell und er muß mehr Farbschichten kriegen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Dann kann ich dir nicht sagen ob beim Lack 3 Liter reichen da mein Lack sehr dunkel ist und nur eine oder max. 2 schichten Lackiert werden

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • dann sollten wohl 4 Liter reichen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • ja wie gesagt kommt drauf an wieviel Schichten es werden sollen,aber wenns net grad 7 oder 8 schichten sind sollten 4 Liter reichen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Jau
    ist Nugetyellow

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Gibts ne günstige Adresse für den Lack??

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Also auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich muss sagen das ich bis jetzt auch mit Internet-Händlern bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe!Ich würde davon mal net generell abraten!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • ja es ist hald vorallem besser wenn du einen in deiner nähe hast, kannst persönlich mit ihm reden, wenn dir was ausgeht kannst du einfach hinfahren und hast sofort ersatz..
    und ein freund von mir hat hald vorallem schlechte erfahrungen wegen dem versand gemacht, farbe ging auf -.-
    muss jeder selbst wissen.. aber von "namenhaften" Farbverkäufern im netz würd ich abraten, wenn man einen farbton bestellt ist dir nicht zu 100% indentisch mit der farbe die es laut DIN sein sollte

  • ja es ist hald vorallem besser wenn du einen in deiner nähe hast, kannst persönlich mit ihm reden, wenn dir was ausgeht kannst du einfach hinfahren und hast sofort ersatz..
    und ein freund von mir hat hald vorallem schlechte erfahrungen wegen dem versand gemacht, farbe ging auf -.-
    muss jeder selbst wissen.. aber von "namenhaften" Farbverkäufern im netz würd ich abraten, wenn man einen farbton bestellt ist dir nicht zu 100% indentisch mit der farbe die es laut DIN sein sollte


    Ja gut, was den ersatz betrifft wenn dir der Lack ausgeht hast sicher recht, aber was den Farbton angeht ists denk ich erfahrungssache, gibt immer Schwarze Schafe.Auch bei Lackhändlern!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • also, als ich mein weiß lackiert hab haben 3,5l basislack für inne und aussen vollkommen ausgereicht, obwohl ich über mein violetten altlack nur teilweise gefüllert hab, also selbst mit dunklem untergrund hab ich nicht so viel helle farbe gebraucht. aber da du ja komplett füllerst in zb. hellgrau oder baige, solltest du keine probleme mit den deckvermögen haben, kommt eben auch noch drauf an wie sehr der lack verdünnt wird. mein weiß hab ich bissl dickflüssiger eingestellt, da haben zwei schichten ausgereicht ... und kleiner tip: solltest du oder dein lackierer noch 1-2 ltr. silber rumstehen haben, kann es vorgespritzt werden, denn auf silber deckt alles gut !!! ... füller brauchst du wie gesagt je nach beschaffenheit des untergrundes und wenns kein uni-lack, würde ich mit klarlack generell nicht so extrem sparsam umgehen, also gute 4 ltr. und wenn's 2:1 gemischt wird eben noch 2ltr. härter dazu. und jenachdem wie sehr du die einzelnen lacke verdünnen willst, richtet sich die menge der verdünnung ...

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

  • also, als ich mein weiß lackiert hab haben 3,5l basislack für inne und aussen vollkommen ausgereicht, obwohl ich über mein violetten altlack nur teilweise gefüllert hab, also selbst mit dunklem untergrund hab ich nicht so viel helle farbe gebraucht. aber da du ja komplett füllerst in zb. hellgrau oder baige, solltest du keine probleme mit den deckvermögen haben, kommt eben auch noch drauf an wie sehr der lack verdünnt wird. mein weiß hab ich bissl dickflüssiger eingestellt, da haben zwei schichten ausgereicht ... und kleiner tip: solltest du oder dein lackierer noch 1-2 ltr. silber rumstehen haben, kann es vorgespritzt werden, denn auf silber deckt alles gut !!! ... füller brauchst du wie gesagt je nach beschaffenheit des untergrundes und wenns kein uni-lack, würde ich mit klarlack generell nicht so extrem sparsam umgehen, also gute 4 ltr. und wenn's 2:1 gemischt wird eben noch 2ltr. härter dazu. und jenachdem wie sehr du die einzelnen lacke verdünnen willst, richtet sich die menge der verdünnung ...


    Verdünnung ca. 10 %....... und du kommst mit 3.5 Liter Basislack 2K und 1.5Liter Härter 2K und ca.350ml Acryl Verdünnung locker aus.


    also im internet würd ich eh keinen bestellen, fahr einfach zu ner lackiererei, oder zu nem richtigen lackhändler, aber liter kostet schon zwischen 100 und 300..


    Wieso ist der Lack bei euch so teuer? Habe Direkt bei der Firma gekauft und für 3 Liter mit Verdünnung und Härter 110 Euro bezahlt.....Fürn Flip Flop nur 60 Euro der Liter.....

    Corrado 16v

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • also im internet würd ich eh keinen bestellen, fahr einfach zu ner lackiererei, oder zu nem richtigen lackhändler, aber liter kostet schon zwischen 100 und 300..


    Wieso ist der Lack bei euch so teuer? Habe Direkt bei der Firma gekauft und für 3 Liter mit Verdünnung und Härter 110 Euro bezahlt.....Fürn Flip Flop nur 60 Euro der Liter.....




    Könnt ihr mir per PN mal schicken, wo ihr beide eure Lacke her hattet? bei mir steht ne Aussen-Lackierung an...
    Wär super...
    danke schon mal!


    ciao
    klotzii

  • ja, bin aus deutschland. die preise hier für nen liter VW-Black Magic Perl Effekt sind ja jenseits von gut und böse!!!
    also alle günstigen adressen an mich;-)



    ciao
    klotzii

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!