Mein Corrado G60 hat im Kühlwasserbehälter einen leichten Ölteppich ( ca 1-3 Teelöffel ca alle 500 KM ). Zylinderkopfdichtung ist neu und auch so wurde der Motor vor 5TKM komplett neu abgedichtet.
Woher könnte das kommen bei so einer geringen Menge ?
Leistung is da und hat er, im Öl kein Kühlwasser.
Fahre das Castrol 10w60... kann es am Öl liegen oder wo sollte ich meine suche starten.
Muss auch kein Öl nachfüllen oder so, das ist echt minimal.. aber macht mir bischen Angst.
Danke schonmal
G60 leichter Ölfilm im Kühlwasser
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miss mal kompression, dann bist du schlauer, danach reden wir weiter,
grüße jacky
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miss mal kompression, dann bist du schlauer, danach reden wir weiter,
grüße jacky
wieviel kompression muss den sein???
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15 bar wären schonmal gut ... unter 10 is alles nix ...
und keine differenzen >5bar untereinander
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echt... glaube meiner hat um die 9 Bar! Habs mal messen lassen...
Aber was mich wundert, meiner geht besser als ein gechipter G60 hin in meiner Region... -
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Echt 15 bar komp???
Hätte ich jetzt nicht gedacht .
Normaler Motor hat doch schon nur so um die 12bar.Greez Günther
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15 bar wären schonmal gut ... unter 10 is alles nix ...
und keine differenzen >5bar untereinander
15bar is wohl nen bisschen viel. Und 5bar untereinander auch....
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ja das denke ich... 12 Bar sind da schon realistischer..
Aber genau weiß es jezt auch keiner oder? Bis wann ist es noch akzeptabel?
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Auszug aus dem VW Reperaturleitfaden:
Für g60 (PG)
Kompressionsdruckwerte:
neu: 8...12 bar Überdruck
Verschleißgrenze: 6 bar ÜberdruckZulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 3 bar
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Genau, erspar ich mir das schreiben...
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uhhii da bin ich ja mit meinen 9 Bar noch gut dabei.... auf weitere 220.000km.....
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Nich alles glauben was Chakkeline schreibt...
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Nich alles glauben was Chakkeline schreibt...
habs schon gemerkt, ein ganzzzzzz großer VW-Schrauber....
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Schon mal den Wärmetauscher ausgetauscht ?
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dann wäre aber auch wasser im ÖL
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kann muss aber nicht . wo kommt dann deiner meinung nach das Öl her ?
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Ist nur meine erfahrung in den meisten fällen hat an wenn Öl im wasser auch umgekehrt den effect sieht man immer schön wenn am Öleinfülldeckel der Braune sabber hängt.
Aber mal was anderes wenn du sagst du hast keinen Ölverbnrauch! Wie war das denn mit der Kopfdichtung wie die gewechselt wurde warum wurde sie gewechselt hattest du da auch öl im wasser.
Wenn ja hast du denn da mal das system gereinigt also Kühler schläuche wärmetauscher usw ??? Vielleicht sind es ja nur Restbestände die noch im Kreislauf waren und jetzt Rausgespüllt werden. -
Wenn der Motor neu gemacht wurde würd ich den Ölkühler (Wärmetauscher) wechseln. Muss nicht unbedingt auch Wasser im Öl sein, hatte ein Kollege an seinem Passat auch. Er hatte dann aber erst die Kopfdichtung getauscht , immer noch Öl im Wasser und nach Wechsel des Wärmetauschers war alles wieder okay. 150.- Euro (Dichtsatz, Kopf planen lassen) und viele Stunden vergebens gebastelt. Das kleine Teil kann gut Ärger verursachen.
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ich tippe eher auf ein verdrecktes system..
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