60 Jahre Wertigkeit.....Volkswagen

  • MAN TRIFFT SICH.......auf der VW homepage !


    Kennt Ihr sie ?


    Eine ganz nette Sache....erlebte Geschichten mit Volkswagen.


    Find ich gut, daß sich VW an WERTIGKEIT erinnert.....deshalb laufen die Modelle von 85-95 ja auch noch auf unseren Strassen....:D


    Schaut ruhig mal rein....da ist auch das Ein oder Andere über Corrados gepostet...leider noch zu wenig.


    Hier mal ein Link zu der Seite :


    http://www.volkswagen-60-jahre…8bacf7d55adae09ee5fbb60aa

    Automatische Anzeigen

  • Wertigkeit, naja, ist wohl eher ein geschickter Werbezug von VW. Ich werde mich da sicher nicht beteiligen.
    Unsere Familienkutsche Golf IV (EZ 2003) mit 1.4L 16V fing nach 3 Jahren und ein paar Monaten an das Longlifeöl in rauhen Mengen zu konsumieren. O-Ton, das sind wohl die Kolbenringe. Kulanz, trotz scheckheft, Fehlanzeige. VW sagte Kulanz sei Sache des Händlers, der Händler jammerte, das ist doch Sache von VW. Ende von Lied, ich bin dort kein Kunde mehr.
    Letzte Woche ist bei der Ranzkarre bei 70.000km die mittlerweile dritte Stabzündspule verreckt.
    Gruß
    Gunther

  • leider wird dem Kunden viel zu oft vorgegaukelt, die paar Technik-Gimmicks in den neuen Autos seien den doppelten Preis WERT....


    WERTIGKEIT.....tja...da muß man nur mal die Autos von 1980-1992 anschauen, ich denke genau die weden wir noch lange bei Yougtimer und Oldtimerausfahrten sehen.


    Oder noch deutlich ältere.....



    Aber...solange der Kunde jeden Mist in seinem Auto braucht, um von A nach B zu kommen, so lange wird der Hersteller natürlich Alles reinpacken, was nur möglich ist.


    Die Rechnung bei der Reparatur dieser tollen Gimmicks zahlt dann letztlich der Kunde bei Reparatur...und die ist oftmals atemberaubend.


    Was sagt uns das ???...Weniger ist manchmal mehr.


    Oder....die Qutittung für Abzocke und Unkulanz ist gerade im Anrollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!