Fahrwerkstausch, Probleme!

  • Schönen Abend,


    habe das Problem das mein "supersport" gewindefahrwerk entgültig dem Herrn ist. Kurz was zu sagen zu diesem sogenannten "Gewindefahrwerk" -> MÜLL. Totaler Schrott einfach. NIE WIEDER!!!


    jetz möcht ich auf Bilstein B14 umrüsten, da ich nix einstellen möchte sondern einfach ein schönes stabiles und gutes Fahrwerk haben möchte. Zweifel kommen mir jedoch bei den Einbauhöhen.



    Supersport:
    Tiefer: 35-65 (anscheinend Vorne und Hinten. Steht bei mir jetz etwa in der Mitte des Gewindes, Achslast maximal: 885Kg / 710Kg)



    Bilstein B14:
    Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 30-50 mm, bis Achslast 950 kg


    Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-35 mm, bis Achslast 710 kg



    Ist beides für vr6 Plusachse!!!


    Jetz zu eigentlichen Frage: Komme ich mit dem Bilstein eigentlich auf meine jetzige Höhe. Da die Tieferlegung ja um einiges weniger ist :frowning_face: gibt es dort abhilfe oder Alternativen, da ich bei Bilstein wirklich nicht dolle durchblicke. Beim B16 sind ja auch nur die max. Werte angegeben. Würde mich über eine Auskunft freuen.


    mfg MacRado

  • Hallo,


    danke für die schnellen antworten... hoffe das klappt dann mit dem B14 weil die abbildung ja doch ganz schön wenig hat an gewindegängen. nunja abbildung ist ja nicht das Fahrwerk... und von dem Forum bin ich eigentlich nur qualifizierte antworten gewohnt und denke deshalb das das passt. Dankeschön schonmal.



    Ja also das Supersport ist einfach nicht beständig genug... einfach ein billig Fahrwerk und nur die Notlösung.


    Gewindegänge nach nem halben Jahr komplett zugesetzt.
    Rostet sehr sehr schnell an allen möglichen Ecken.
    Bei mir ging es so weit das die Kolbenstange im Kolben Spiel hatte und sich alles locker 5 cm bewegen ließ. Kurz vorm ABKNICKEN!!! Heißt bei hoher Geschwindigkeit und Kurvenbelastung. Lebensgefahr!!!


    Alle Pflege nichts genützt.


    mfg

  • Bei mir ging es so weit das die Kolbenstange im Kolben Spiel hatte und sich alles locker 5 cm bewegen ließ.


    das selbe hab ich jetzt auch gerade: luft bei der kolbenstange


    da ich aber die vorgeschichte des fahrwerkes nicht kannte und ein verschulden des vorbesitzers nicht ausschliessen konnte hab ich mir ein neues bestellt.
    umstieg auf ne andere marke hab ich nicht vorgenommen da das supersport bei meinem eingetragen ist.


    wie alt war/ist dein fahrwerk geworden?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!