also lieber den fühler stat der lambdasonde? wär natürlich gut das ding ksot ja nur die hälfte wie die lambdasonde
16V geht einfach aus
-
-
-
tja, zumindest das kleinere Übel... defekte Lambdasonde steht normal im Fehlerspeicher, ein defekter Temeraturfühler in der Regel nicht
-
hab nichts hier zum fehler auslesen und extra dafür zu meinem bekannten fahren is auch etwas weit wären immerhin ca 40km eine tour
oder ich mach das wenn paar andere sachen repariert werden soln an dem teil dann kan der den rechner auch ebend anschlißen
-
- Offizieller Beitrag
tja, zumindest das kleinere Übel... defekte Lambdasonde steht normal im Fehlerspeicher, ein defekter Temeraturfühler in der Regel nicht
Doch, auch der sollte drin stehen.
-
muss aber nicht, Günter, theoretisch ja, habe aber schon 2x erlebt daß er nur falsche Werte lieferte, zb dem Steuergerät sagt "Motor kalt" obwohl er heiß ist in wirklichkeit, mit der folge von oben beschriebenen Problemen.
Meine Antwort sollte auch nur zum Thema 16V gültig sein, beim 8V keine Ahnung. -
-
hi,
hört sich vielleicht sehr blöde an aber ich hatte das selbe problem und dazu ging mein spoiler von alleine net raus und im stand war ich bei em leerlauf von 1500 U/min.selbst vw hat nix gefunden.
vor 2 wochen habe ich endlich meinen 12 uhr tacho bekommen und siehe da?? alle probleme waren weg
ist mir auch unerklärlich und habe dann nochmal den alten rein gemacht und es waren alle probleme wieder da.
wenn du die möglichkeit hast nen gebrauchten tacho rein zu machen dann würde ich das mal testen.ein versuch ist es wert
gruß andy
-
hi,
hört sich vielleicht sehr blöde an aber ich hatte das selbe problem und dazu ging mein spoiler von alleine net raus und im stand war ich bei em leerlauf von 1500 U/min.selbst vw hat nix gefunden.
vor 2 wochen habe ich endlich meinen 12 uhr tacho bekommen und siehe da?? alle probleme waren weg
ist mir auch unerklärlich und habe dann nochmal den alten rein gemacht und es waren alle probleme wieder da.
wenn du die möglichkeit hast nen gebrauchten tacho rein zu machen dann würde ich das mal testen.ein versuch ist es wert
gruß andy
klingt interessant da der spoiler bei usn auch nur manuel rausgeht...
das mit dem leerlauf test ich morgen ma ob das identisch is
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!