suche Lack für Scheinwerferreflektor

  • Hallo Leute!
    Ich bräuchte einen LAck mit den ich die nicht-reflektierenden teile im Corrado scheinwerfer lackieren kann, der müsste hitzebeständig und wenn möglich schwarz matt sein, kein spray.
    Abkleben geht nicht drum muss ich mit pinsel arbeiten.
    bin für jeden tip dankbar!
    LG
    walter

  • nimm am besten Scheibenprimer, kann man sehr gut mit nem Pinsel oder Wattestäbchen auftragen und deckt perfekt!!


    Habe ich schon an zig Scheinwerfern gemacht und nie Probleme gehabt, die geschwärzten Scheinwerfer sind bei mir auch eingetragen!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Auspufflack habe ich auch mal probiert bei meinen ersten Scheinwerfern, ist aber beschissen, der Lack deckt kaum und hält auf dem Chrom auch ziemlich bescheiden, mehrfach malen ist angesagt und dann löst sich teilweise die erste Schicht:ohmann:


    Den Reflektor möglichst nicht berühren!! Putzen nur mit einem gaaaaanz weichen Tuch und Wasser, keinesfalls Lösungsmittel!!
    und auf keinen Fall versuchen abzukleben, da zieht man sofort die Chrombeschichtung runter!!


    Gruß Achim

  • Ich hab die zu lackierende fläche angeschliffen und den lack dick auftragen!


    Dann hast nur die vorderen Flächen gemacht?


    Ich habe bei mir sämtliche nicht wirksamen Flächen gemacht, also auch die obere, untere und die kleinen Flächen im Reflektor, die die fein geriffelt ist, da war es eben ein Käs mit dem Aufpufflack, der Primer deckt beim ersten Strich, von daher habe ich es seitdem nur noch damit gemacht:ok:

  • Ich hab die zu lackierende fläche angeschliffen und den lack dick auftragen!


    Dann hast nur die vorderen Flächen gemacht?


    Ich habe bei mir sämtliche nicht wirksamen Flächen gemacht, also auch die obere, untere und die kleinen Flächen im Reflektor, die die fein geriffelt ist, da war es eben ein Käs mit dem Aufpufflack, der Primer deckt beim ersten Strich, von daher habe ich es seitdem nur noch damit gemacht:ok:




    hast du mal einen link zu dem primer!?ich finde da irgendwie nix:kopfkrat:




    und hast du ein bild wo man das mal gut sehen kann!?hast du wirklich alle geriffelten flächen gelackt!???

    Automatische Anzeigen

  • ja habe alle geschwärzt, Bilder habe ich davon auch, brauche nur Deine Emailadresse:super:


    Den Scheibenprimer bekommst Du in jedem gut sortiertem Autozubehörladen wie auch ATU, ansonsten bei jeden Carclass Laden bzw eben beim Scheibenenservis!


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!