Motor startet - Gas weg: aus

  • So folgendes Problem:

    Motor geht mit Mühe und not an läuft aber max 1000umdrehnungen bei max gas!
    Wenn man runter geht vom gas geht er Sofort aus!

    Was habe ich davor gemacht!

    Der Motor hat einen Zahnriemen schaden gehabt! 2 / 3 Zylinder tot!

    Einlass Ventile 2 / 3 Zylinder neu!
    Zahnriemen Neu!
    neue Kopfdichtung!

    Alles wieder zusammen gebaut! bekomme denn wagen nicht zum laufen!
    Kompression jetzt:

    1: 11Bar
    2: 12Bar
    3: 12Bar
    4: 11Bar

    Nockenwelle richtig zusammen gebaut wieder!

    Was ich noch benötige sind Zündeinstellungen:
    Zündkabel von 1Zylinder wo hin Bild?

    Dann die ganzen OT stellungen möchte das gerne noch mal alles Überprüfen besonders die von der Nebelwelle!

    Motor bekommt Benzin! Storm auch!

    Kann es noch an was anderem Liegen??

    schon mal danke im vorraus!

    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Bist du beim 8V oder beim 16V?

    Beim 16V ist der erste Zylinder, wenn du direkt auf den Verteiler guckst, unten rechts. Wie die Nebenwelle beim 16V steht is völlig Schnuppe, da sie eh nur die Ölpumpe antreibt. Möglich wäre noch extrem viel Falschluft.

  • Bist du beim 8V oder beim 16V?

    Beim 16V ist der erste Zylinder, wenn du direkt auf den Verteiler guckst, unten rechts. Wie die Nebenwelle beim 16V steht is völlig Schnuppe, da sie eh nur die Ölpumpe antreibt. Möglich wäre noch extrem viel Falschluft.

    Sorry vergessen! Motor 9A 16V

    Danke scho mal!

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  • Was ich noch benötige sind Zündeinstellungen:
    Zündkabel von 1Zylinder wo hin Bild?

    gruss

    Damit meinte ich denn Kompletten Schaltplan von dem Zündverteiler!

    1 zylinder auf .....
    2 zylinder auf...

    und so weiter am besten währe ein bild!

    gruss wolf

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  • so...

    also zündreihenfolge passt soweit, das sich des ding gegen die urh dreht is mir klar, aber der läuft trotzalldem nur auf 3 topfn und nimmt auch nicht viel gas an, bzw. gar keins.

    habe schon probiert die einzellnen zündkabel anzuziehen, bei den ersten 2 geht die maschine sofort aus, bei 3 und 4 verschlechtert sich der zustand noch mehr

    benzin vermute ich auch nicht, da die maschine ja vorher gelaufen ist und nichts an der einspritzung geänder wurde, es wurde nur der kopf getauscht

    aja noch was nebenbei, gibt es für die 9a maschine oder allgemein corrado kein richtiges buch zum nachlesen wie es bei golf, scirocco und co gibt???

    damit wäre mir auch schon viel geholfen

    danke schonmal

  • also das mit den steuerzeiten wäre noch eine idee, hab jetz nochmals alle OT´s überprüft und alle kabel/stecker, des passt alles.

    zündkabel stecken auch alle richtig.

    leider hab ich keine ahnung wie man so steuerzeiten einstellt, hab sowas noch nie gemacht.

    endlich läuft der karrn wieder

    der blöde 16v hat 2 bohrungen für den zündverteiler, sowas hab ich noch nie gesehn, hab gedacht ich wär schon zu blöd zum einstellen.

    nach langen hin und her und fehlersuche läuft der 16v wieder!

    ich sag schonmal danke an die jenigen die helfen wollten, bzw. geholfen haben.

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