Hallo Leute!
der Corrado von nem bekannten Springt nicht mehr an
(91er G60)
er nahm während der Fahrt das Gas immer schlechter an ..bis er irgendwann abgestorben ist
danach ist er noch mal kurz angesprungen und hat sich dann wieder verabschiedet(ersoffen)
danach nicht mehr angesprungen…
eine VW-Werkstatt hat gesagt, dass das Steuergerät defekt ist… das angeblich kaputte wurde in einen laufenden G60 eingebaut.. funktionierte einwandfrei….
Der Thermofühler ist nach aussage neu….
Jetzt bin ich nicht so der G60-fachmann…
Was könnte das denn noch sein?
Vielen dank für eure hilfe!
sG Daniel
G60 läuft nicht mehr
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hat er denn auch noch zündung das heist kerze heraus drehen straten und schauen ob der funken sprinkt .
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Vielleicht ja auch zu wenig Sprit? Stimmt der Benzindruck noch bzw. Fördermenge? Wenn die Zündung noch funktioniert würde ich mal die Benzinpumpe bzw. Benzindruckregler prüfen.
Grüßle
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Wie sieht das Kabel zum blauen Tempfühler aus? Oftmals ist dort auch ein Bruch dann nutzt einer neuer Fühler nichts!
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Zündfunke ist da, kompression soll bisschen niedrig sein.....
die Zündkerzen waren nass...(benzin) also kriegt er auf jeden fall zu viel sprit... -
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- Offizieller Beitrag
na, wenn da nicht wieder die Feder an der Kurbelwelle sich verabschiedet hat und die Steuerzeiten jenseits von Gut & Böse sind
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na, wenn da nicht wieder die Feder an der Kurbelwelle sich verabschiedet hat und die Steuerzeiten jenseits von Gut & Böse sind
Jop hatte ich auch am We ...halb so wild eigentlich
MfG -
Jop hatte ich auch am We ...halb so wild eigentlich
MfGWie meinst du das, halb so wild ;)?
Was sollte man da nochmal austauschen, die Schraube oder das Kurbelwellenrad?
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Wie meinst du das, halb so wild ;)?
Was sollte man da nochmal austauschen, die Schraube oder das Kurbelwellenrad?
Wichtig ist das die Fläche bzw die Stirnseite der Kurbelwelle Plan ist mein Motorenguru hat das mit sonem Handfräser gemacht. Da ging schon gut was ab bis das wieder grade war ...ja und dann Rad und Schraube neu gemacht ...bin mal gespannt wie lange das jetzt hält. Das letzte 4tkm ...Werd die Schraube morgen nochmal nachziehen ...
MfG -
Wurde es nicht mal von VW vorgeschlagen die Schraube zu erneuern?
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Wurde es nicht mal von VW vorgeschlagen die Schraube zu erneuern?
Na klar muss man ja hab ich das oben nicht geschrieben?!?
MfG -
Nicht dass es VW vorgeschlagen hat
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Nicht dass es VW vorgeschlagen hat
Hab das hier mal gelesen bei VW schlagen die mir nie was vor die gucken nur immer komisch wenn ich von 3 verschiedenen Motoren sachen zusammenwürfel.
Hab die Schraube vom 1z diesel genommen ist ne 12.8 die reisst man so schnell nicht ab.
MfG -
Das kann ich mir gut vorstellen
Was hat denn der Corrado für eine drin und gegen welche soll die getauscht werden?
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ich meine G60 orginal 10.9
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Oh je, dann werd ich in der Winterpause auch mal danach schauen.
Danke euch!
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Hallo leute!
fehler gefunden...
schraube von der kurbelwellenscheibe locker, und die passfeder ausgeschlagen...
wie repariert man das am besten ohne die Kurbelwelle neu zu machen????
geht das?
ich hatte schon mal dran gedacht ne größere passfeder zu nehmen... -
so.. haben einfach mal ein neues rad drauf gemacht... lief kurz.. aber das neue rad hat sich wieder abgeschert... also nochmal ein neues rad, das wird dann aber modifiziert..... mal gucken wie....
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