Schiebedach rappelt, wenn man Knallgas gibt

  • Hallo mal wieder ein problemchen bei meinem rado entdeckt.. erfolglos in der suchfunktion.. hoffe ihr könnt mir helfen.. beim zügigen beschleunigen fängt mein schiebedach an zu rappeln (nur wenn er zu ist) wenn er auf kipp ist kommt es nicht wirklich so zum rappeln. Desweiteren wenn ich ma auf mein schiebedach drücke von außen wenn es zu ist lässt es sich irgendwie leicht eindrücken wenn ihr wisst was ich meine einfach mal so leicht drauf tippen und es bewegt sich bisschen nach oben... scheint mir so zu sein dass es irgendwie locker ist..:/ hoffe mir kann einer laut meiner beschreibung weiterhelfen... muss dieses nervige rapeln los werden.. bei einem bj89 ist es aber glaubig nicht anders zu erwarten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also im ersten Link wird diskutiert was der Grund für einen losen Schiebedachdeckel sein kann - könnten ja deine Klappergeräusche sein. Wenn man die einzelnen Aussagen weiter denkt ist eigentlich nur klar, dass das rappeln bei aufgestelltem Dach nicht auftritt, da der Wind nicht unter das Dach greifen kann.
    Die anderen beiden Links könnte man nutzen um mögliche Fehlerquellen auszumerzen. :winking_face:


    Aber mal so nebenbei: Was möchtest du eigentlich wissen? Ich sehe in deiner Eröffnungsrede keine Frage. :kopfkrat:
    Wenn du nur das Gerappel los werden willst fahr doch am besten immer mit aufgestelltem/gekipptem Dach. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!