Versicherungsschutz beim abgemeldeten KFZ?

• Da ich meinen Kohlrabi diesen Winter umbauen und deshalb abmelden will,stellt sich für mich die Frage wie versichere ich ihn denn wenn er überhaupt nicht angemeldet ist?!....Wenn er abgemeldet ist und irgendwer klaut ihn aus meiner Halle dann seh ich doch keinen müden Cent oder?

mfg maxxg60

• also mein corrado war bis jetzt immer angemeldet.also ganzjährig....sobald ich meine winterschleuder angemeldet hab wird der corrado dann abgemeldet...zugelassen wird er erst wenn er wieder fertig ist,kann noch nicht sagen wann das sein wird.

• hm, dann weiß ich auch nicht... also bei mir läuft das Winterauto ein und der Corrado aus bzw. umgekehrt... sind aber beide versichert innerhalb bzw. ausserhalb des Saisonbereichs. Ruf doch mal bei deiner Versicherung an und frag nach, gibt da sicherlich etwas, wo er dann für einen bestimmten zeitraum versichert ist aber nicht angemeldet sein muss.

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• Wie Wahrscheinlich ist es das ein halb auseinander gebauter Corrado aus einer abgeschlossenen Halle geklaut wird?
    Ich werde meinen auch abmelden und nicht irgendwie extra versichern.
    Falls du dir so unsicher sein solltest, mach ihn doch für die Zeit fahruntauglich... Baust was aus, das man damit gar nicht fahren kann...

andreas

• Glaube ich nciht das man aus dem Fahrzeug ausgebaute Teile bei ner KFZ versicherrung versichern kann.
    Aber am besten wäre es dann da selbst anzurufen. Wenn das überaupt möglich ist, dann ist das viell. auch von Versicherrung zu Versicherrung unterschiedlich...

andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!