Hi,
hab nen 95er 2.0 8V, der is super zuverlässig un springt eigentlich immer beim ersten mal an, unabhängig davon ob der Motor warm ist oder kalt. Doch ganz selten springt er absolut nicht an, so dass ich jedes mal denke es is was kaputt!
Es war jedes mal der Fall, dass ich das Auto abgestellt hatte und nach kurzer Zeit weiter fahren wollte. Erst nach paar Minuten und vielen Versuchen, zündet er dann wieder.
Ein Lackierer hat gemeint, das hätte eventuell was mit der Wegfahrsperre zu tun. Also aussteigen ab- und aufschließen würde vll helfen. Was meint ihr dazu? Oder bringt es was beim anlassen gas zu geben?
unregelmäßige Anlassprobleme
-
-
-
Schau mal nach Deinem Zündanlassschalter. So hat es bei mir auch angefangen, bevor irgendwann dann gar nix mehr ging. Wir haben uns dumm und dämlich gesucht bis wir auf den Schalter gekommen sind.
-
wo soll der schalter sein? ich kann mir irgendwie nich vorstellen dass es daran liegt. hab das auto jetzt 3-4 monate un es ist genau 3 mal vorgekommen. aber ich mach mir halt gedanken, weil normal is es nicht.
-
Der Schalter sitzt hinterm Zündschloss
-
Hat meiner auch manchmal, muß den ZAS auch noch wechseln. Wenn er nicht anspringt flackern die roten Kontrolleuchten ziemlich stark wenn der Schlüssel auf "Anlaßstellung" gedreht wird. Bischen ruckeln am Schlüssel und dann sind die Kontrolleuchten in der Anlaßstellung stabil an und er springt auch sofort an. Angefangen hat das ganze übrigens mit nem kleinen Rauchwölkchen nach dem Starten aus der Lenksäulenverkleidung.
-
-
das thema is schon älter trotzdem wollte ich die lösung für das Problem posten, vll hat jemand das selbe.
Bei mir hatte es was mit der Elektronik zu tun. Einfach abschließen und wieder aufschließen ist die Lösung. Mein Lackierer hat mir diesen Tip gegeben, das Problem scheint es bei älteren VWs öfters zu geben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!