Hallo Leute,
da ich zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Lader für meinen Alfa Romeo mit dem 2.5 V6 bin habe ich mich natürlich mit ein paar Kompressoren auseinandergesetzt, meine erste Wahl wäre eigentlich eher der Eaton (ich glaube M43 wars) aus dem CLK 230 Kompressor gewesen, da ich aber zum einen vermutlich mit dem platztechnische Probleme bekomme, aber zum anderen auch Bedenken habe bezüglich des Geräuschpegels hab ich den G-Lader in die engere Wahl gezogen.
Soweit so gut, ich habe auch schon die eine oder andere Info über den G-Lader gefunden, aber ich habe trotz allem noch einige fragen und dachte ihr könnt mir hier vielleicht am besten helfen, auch wenn ich euren G-Lader im Alfa entweihen will.
Die wichtigste Frage ist erstmal welches Fördervolumen schafft der G-Lader ohne daß er extremen Verscheiß hat (25000-30000 km Wartungsinterwall wäre grad noch akzeptabel). Ich denke daß der G-Lader vermutlich über der Werkseinstellung laufen müßte, da ich rein rechnerisch ca. 13 m² Fördervolumen bräuchte, wobei allerdings keine Verluste mit eingerechnet sind. 2.5 Liter Hubraum, 7200 max U/Min, 0,4 Bar Ladedruck (Die Maschine soll mit der Originalen 10.3 Verdichtung laufen, darum der niedrige Druck).
Die nächste Frage die ich dazu noch hätte wären mal die groben Einbaumaße, da ich selber noch keinen G-Lader in den Fingern hatte. Damit ich weiß ob sichs überhaupt lohnt sich ein Exemplar besorgen ums erste Einbautests durchzuführen.
Nächste Frage, wieviel Riemen braucht der G-Lader, reicht halber Rollenumfang oder muß es sogar noch mehr sein damit er nicht durchrutscht.
So das wären fürs erste mal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir wenigstens Teilweise weiterhelfen.
Danke
RedDogXXL