• Richtig eigentlich bzw. in der Regel schaut man nach "größeren", aber will ja aus der Reihe tanzen :winking_face:



    Gruß Sascha


    Na dann tanz doch insofern aus der Reihe das du Tief fährst und trotzdem nix am Auto beschädigst , soooo schwer ist des net :winking_face:

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wäre es nicht möglich den Motor "einfach" um 2-4cm anzuheben??? Man müsste wischen den 3 Lagerstellen Zwischenstücke einsetzen und längere Schrauben verwenden. Eventuell müsste man das Hosenror verlängern oder gleich das vom ABF Motor nehmen.


    Nur mal so als Idee.... Machen würde ich sowas nicht.


    MfG René

  • Wenn man so tief ist das es einem etwas bringen würde den Motor höher zu setzen dann hat man auf jeden Fall schon die Antriebswellenausschnitte in den Stehblechen unterm Holm vergrößert und ist froh das es so grad reicht das die Antriebswellen hier nicht mehr schubbern .
    Wenn man den Motor dann höher macht muss man die vergrößerten Ausschnitte ebenfalls wieder erweitern , allerdings ist das erweitern hier sehr stark begrenzt , wenn man nicht den Holm direkt mechanisch bearbeiten möchte .
    Stehblech bearbeiten ist ja ok, aber vom Holm sollte man die Finger bzw das Werkzeug lassen . Bevor man sich an solchen Bauteilen vergreift ist es besser auf ein paar cm Tiefe zu verzichten .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja so schnell bekomm ich keine Probleme mit den Antriebswellen, ist im Corrado wirklich gut gemacht im Gegensatz zu anderen Auto´s wie Golf IV etc.


    IROC82 Doch das mit dem Motor anheben ist möglich, werde ihn um 1-2cm anheben...aber 2-4 erscheint mir dann doch zuviel zu sein:-)


    Corradoman wenns soweit ist mim klackern, verwend ich natürlich erst die Suche bevor ich ein neues Thema erstell :winking_face:



    Gruß Sascha

  • Vielleicht passt ja die Ölwanne vom US 1,8T?? Die ist auf jeden Fall kürzer als die Serien Wanne, ob die jedoch am G60 passt weiß ich nicht... Und der geringeren Ölmenge sollte man auf jeden Fall mit einem externen Ölkühler gegen wirken, somit passt das auch wieder :D. Übrigens, auch ein ķürzen der Ölwanne ist möglich.


    unterwegs mit Tapatalk

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    Also mit etwas geschickt sollte es möglich sein die Ölwanne umzuschweißen. Ob sich der Aufwand aber lohnt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn du es doch machst, häng dir nen Ölkühler rein, so wie Tony83 schon geschrieben hat.
    Meiner Meinung nach is tiefe nicht alles, zumal du mit TÜV und der Rennleitung bei so ner Tieferlegung bestimmt Probs kriegst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!