16V ging einfach aus!

  • Sers


    mein 16v ist einfach ausgegangen und die Öllampe hat geblinkt. Dann wollte ich ihn wieder sarten, aber er spring nicht mehr an. Dann, nach mehreren Versuchen, hat es nach Bezin gerochen. Hab dan nach der Zündung geschaut. Das Kabel, dass dirkt von der Zündspule kommt und auf die Verteilerkappe geht, hab ich an den Block gehalten. Zündfunken ist da. Aber wenn ich einen Zündkerzenstecker an den Block halte hab ich kein Zündfunken(kein Zündfunken, weil der Kontakt zu tief im Stecker ist???). Aber in dem Zündverteil funkt es(normal ????). Kann es sein, dass mein Zündverteilerkappe oder der Zündverteilerfinger defekt ist, oder hab ich ein anderes Problem???:confused::confused::confused::confused::confused:


    Gruß
    Sven

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

  • Sers


    Ja der dreht und versucht meiner meinung nach zuzünden aber er geht nicht an. Richt nach paarversuchen dan nach Benzin.


    Gruß
    Sven

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

    Automatische Anzeigen

  • hatte das auch mal stank auch nach benzin und ging nach vollspeed aus.war eine kaputte düse spitze ab .sind die kerzen nass wenn ja zieh mal die sicherung von der benzin pumpe und dann starte mal,aber erst schau ob er funke hat mit ner kerze.

  • Sers


    Ich habe ihn gerade zum Laufen gebracht, aber er läuft viel zu mager und säuft immer wieder ab, wenn ich ihn starten will. Ich kann ihn nur starten, wenn ich die Sicherung 19 von der Bezinpumpe ziehe. Das heißt also, dass er viel zuviel Benzin eingeschpritz bekommt. Was kann das sein ???


    Gruß
    Sven

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

  • Sers


    Ich habe ihn gerade zum Laufen gebracht, aber er läuft viel zu mager und säuft immer wieder ab, wenn ich ihn starten will. Ich kann ihn nur starten, wenn ich die Sicherung 19 von der Bezinpumpe ziehe. Das heißt also, dass er viel zuviel Benzin eingeschpritz bekommt. Was kann das sein ???


    Gruß
    Sven


    hallo danke für die fotos das eine teil muß umbedingt ersetzt werde für den unterdruck an der ansaugbrücke das hatte ich auchmal habe es mir aus eisen nachgebaut .wenn du schweißkenntnisse hast sollte das kein problem sein es kann durchaus an der kleinen sache liegen weil der motor kommplet auf unterdruck basiert (saugmotor).sonst großen gummie stutzen am mengenteiler auf risse konntrolieren in den fallten.viel erfolg.mfg
    :super:

  • Sers


    Von welchen Bildern redest du???


    Ich hab dir keine Bilder geschickt.....


    Welches Teil muss unbedingt ersetzt werden ????


    Gruß
    Sven

    Corrado G60 Bj.89 (Tuning bei ZW Motorsport :super:)

    Automatische Anzeigen

  • zieh mal den stecker von der kleinen schwarzen box rechts neben dem luftfilter.... und guck mal ob er dann anpringt!


    mir fällt früh am morgen der name des teils nicht ein :)

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • danke johnny
    er kanns ja mal versuchen vlt magert ihn die karre ja ab ...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!