Dacia Werbung. So viel Passat......

  • ...Im übrigen haben ich letztens in Sachsen unglaublich viele Dacias gesehen. In Ostdeutschland hat man eindeutig eine Zielgruppe gefunden, die Leute brauchen bei den niedrigen Einkommen einfach ein billiges Auto. Andere Hersteller bieten ja sowas nicht.


    Dem kann ich nur zustimmen. Was kann man auch groß kaufen wenn man zwischen 900-1100€ netto als Single im Handwerk verdient? Das ist der Verdienst von einen Großteil der Leute die hier sind. 1/3 verdienen mehr, aber nach Abzug der Lebenshaltungskosten bleiben am Monatsende nur 100-300€ zu freien Verfügung. Also kaufst du dir nen 5-10 Jahre alten "Guten Gebrauchten" für 2500-10000€ oder halt nen Neuen bei dem die Reperaturkosten erstmal wegfallen und der Euro4 hat.
    Klar, wenn ich mehr Geld habe sind meine Ansprüche auch anders.
    Aber darum gehts beim Dacia nicht.

  • Artet das jetzt in ne Ossi-Meckerstunde aus? Bin zwar selber Ossi, aber das geht mir echt auf die Nüsse. Und generell: wer den Werbegag nicht versteht -> stay clear of this thread. Das Auto hat seine Daseinsberechtigung. Und das völlig zurecht. Da denken hochbezahlte (und die kommen nicht aus Rumänien) Produktstrategen über Absatzmärkte nach, und hier wollen ein paar Schlaumeier mit normalen Jobs das in Frage stellen? Sauber. Aber eben... typisch deutsch!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Auf meiner letzten Rumänien-Dienstreise wurde mir der Logan vom Fahrer als die S-Klasse von Rumänien vorgestellt! :ok:


    Hier ist das komisch, zu Aldi laufen sie alle, aber billig Auto kaufen? Och nee...

  • Da ich lezte Woche das Vergnügen hatte, mir einen Dacia Logan mal anzuschauen und sogar probezufahren, möchte ich auch mal was dazu sagen.


    Das Auto ist sauber und ordentlich verarbeitet.Man merkt den Einfluss von Renault von denen auch die Motoren sind.
    Er lässt sich gut und leicht fahren.


    Da besagter Einfluss von Renault dahinter steckt, dürfte die Frage der Ersatzteilversorgung geklärt sein.

  • Artet das jetzt in ne Ossi-Meckerstunde aus? Bin zwar selber Ossi, aber das geht mir echt auf die Nüsse. Und generell: wer den Werbegag nicht versteht -> stay clear of this thread. Das Auto hat seine Daseinsberechtigung. Und das völlig zurecht. Da denken hochbezahlte (und die kommen nicht aus Rumänien) Produktstrategen über Absatzmärkte nach, und hier wollen ein paar Schlaumeier mit normalen Jobs das in Frage stellen? Sauber. Aber eben... typisch deutsch!


    Nein, war nur ne Aufklärung über die Situation die heutzutage viele Leute auch im Westen Deutschlands stellen müssen.
    Um von A nach B zu kommen muß es kein Fahrzeug für 30000€ sein.
    Aber jedem da seine. :ok:
    Ich hab ja auch 3 Autos und meckere nicht, trotz das "wenig" verdiene. :ohmann::biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!