Kabelbaumstecker reparieren

• Hallo
    Gibts da ne möglichkeit die Stecker zu öffenn oder sowas?habe da 3-4 Kandidaten wo die kabel bald abgehen.aber die sidn direkt am Stecker fehlerhaft,somit ist nichts mit schrumpfschlauch!Gibts ne möglichkeit die stekcer zu retten?weil neuer Kabelbaum wäre doch quatsch,oder???

gruss

• ja kann man. an den kabeln sind pins die dann im stecker verankert sind . am kontakt im stecker sind lings und rechts am pin zwei kleine löcher wo man eine kleine pinzette rein stecken kann muss aber wirklich schmal sein um innen die wiederhacken um zubiegen und dann am kabel hinten ziehen.die pins kiegst du bei vw nur mit kabel dranne aber beim bosch dienst bekommst du sie einzeln für ein paar cent.:super:

• Ja das ist kein Problem! Es gibt sogenannte "Auspinner" für die Steckkontakte. Neue Steckkontakte kriegt man auch bei VW, wichtig ist das fachgerechte gasdichte crimpen mit der richtigen Zange! Da darf man nicht pfuschen, z.B. mit löten an den Kontakten, immer die richtige Zange verwenden! Dann kann nichts schiefgehen und alles ist wie original. Etwas üben und dann klappt das schon!
    Gruß Frank

• Hab ich aus dem Elektrogroßhandel, eigentlich nicht fürs Auto sondern für diverse Maschinen in unserem Betrieb, da wird auch viel mit den AMP- Steckverbindern gemacht. Aber würd auf alle Fälle mal bei VW fragen, sollten die auch besorgen können-

• naja wir haben ja auch ne elektrowerkstatt.dann frage ich da morgen nach.nennt sich das teil echt ausspinner?!?und die crimpen muss man bei vw holen?oder kann ich die auch bei uns in der elektrowerkstatt bekommen?

• Hi,
    nee nichts mit "Spinner" sondern "Aus-Pinner"! Von den Pinnen halt die Du entfernst! Die Steckverbinder heissen auch nicht "Crimpen" sondern der Vorgang des quetschens aufs Kabel nennt sich "crimpen".
    Nich das die Dich auslachen :)
    Die Kontakte hab ich mir beim Boschdienst besorgt, musste den runden Steckverbinder am Motorkabelbaum erneuern und die AMP- Flachstecker an den Druckschaltern, sind alles Centartikel. Wichtig ist eben das richtige Werkzeug, so eine Crimpzange kostet schon mal 100,-, kannst sie aber bestimmt auch ausleihen wenn ihr im Betrieb ne Elektroabteilung habt!
    Gruß Frank

• also ich kann so ein teil nirgends auftreiben.kein laden hat das hier bei uns.ausser boschdienst in einem komplettset für 900 euro.kannst mir mal ein bild schicken?vielleicht kann ich den nachbauen?

• Also, ich bin einfach hinten in die Werkstatt zum Elektriker gegangen, hab ihm gezeigt welche ich brauche, dann hat er mir ein paar gegeben. Hab ihm .....€ gegeben fertig.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• 110176923814 ebay nummer für die entriegler

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!