Jo meinte sicherlich eher den Druck als die Lautstärke;-)
Davon ab habe ich keinen 38er sondern 2x 30er:-)
wohin mit dem Subwoofer?
-
-
-
Sorry,so genau hatte ich mir den hintern von deinem Co0rrado nicht angeschaut....schande auf mich...aber sei doch froh das ich dir mehr druck nachsage als du hast
Gruß markus
-
Oder so:
http://img219.imageshack.us/my.php?image=dsc00083mq0.jpg
http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc00084gs2.jpg
da ist en 30 Bass drinn samt Gehäuse in der Reserveradmulde und ne % Kanal Endstufe. Der Boden ist ca 13cm höher geworden. Der Ausbau wurde exakt dem Kofferraum angepasst, so dass er mit keiner einzigen Schraube befestigt ist.
Reserverad fällt dann zwar weg hab aber so nen Minikompressor mit Füllspray dabei. So werden alle neuen BMW von Werk ausgeliefert.
MfG
Chris -
RedDragon top dezenter Einbau mit dem JL-Woofer !
Ein 25cm Woffer ( z.b von KOVE ) in der Reserveradmulde eingebaut macht auch schon einen guten Klang und Druck.
--------------------------------------------------------------------------
Zum Glück gibt es Unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen sonst währe alles gleich und langweilig ...........wird Zeit für die Car & Sound 2008 in Sinsheim
-
Wie habt ihr das mit dem reserverad gelöst??hat jemand bilder??würde das auch gerne wollen!
gruss
-
-
Hi,
das hab ich so gelöst dass ich keins mehr habe. Stattdessen ist jetzt ein Minikompresser und Reifenreperaturschaum mit an Bord. So werden auch alle BMW ab Werk ausgeliefert.
MfG
Chris
Noch 5 Tage Corrado -
Wo hast Du die Endstufen verbaut?
-
Hi,
wenn du auf dem Bild guckst siehst du das rechts von der Subwooferklappe der 2 Teil der Bodenplatte beginnt (längs laufender Spalt), die Endstufe ist an der Unterseite dieser Platte kopfüber montiert. Hat gerade so da rein gepasst da eigentlich mit 2 kleineren Endstufen gearbeitet werden sollte.
MfG
Chris -
@ RedDragon
Danke erstmal. Find ich ne echt schicke Lösung. Was mich noch interessiert ist wie Du das gesamte Bauteil an der Karosse verschraubt hast? Lose lauf liegen hast das MDF Bauteil ja sicher nicht, denn da würde ja klappern. Bin selber grad bei meinen Heckausbau und noch auf der Suche nach ner guten Lösung.
-
Habe sowas ähnliches gerad im Bau und werde wohl auf silikon lagern!Das wird schon klappen hab das damals beim Polo auch so gemacht!
Kurze Frage.Hast du mit 2 Böden gearbeitet??Also eine grundplatte mit Woofer und dann eine weiter mit dem deckel??da weiss ich noch nicht ob ich die 2. variante wählen soll?
-
-
Hi,
nein da liegst du falsch. Der Ausbau ist mit keiner einzigen Schraube an der Karosse oder anderen Wagenteilen verschraubt. Der Boden die Bassbox und die Endstufen bringens mit dem Doppelboden zwar auf ein nettes Gesamtgewicht aber gehalten wird das ganze dadurch das die Bodenplatte sehr eng eingepasst ist. Der Unterbau fixiert den Ausbau noch zu den Seiten. Da klappert gar nichts!!! Hat zwar ne Weile gedauert bin vielleicht zwischendurch was lauter geworden aber das war es Wert.
MfG
ChrisZiwes -
Danke für die schnelle Antwort
-
Wenn ihr die Reserveradmulde für den Woofer nehm, was macht ihr mit der Gewindestange?
-
-
einfach ab?
gibts da net irgendwelche probs in ner kontrolle wenn das reserverad weg is? *nich hauen, hab davon keine ahnung* -
-
Nö, wohl eher nicht... Allerdings würds mich stören, wenn ich ne Panne hätte und kein Ersatz. Aber dafür gibts ja Pannenspray und Minikompressoren...
-
...und lass uns die gelben Engel net vergessen! Mach die Stange weg wenn sie nervt: Drumrumbaun ist ******* und als Befestigungspunkt taug die auch eher nicht. Ein vernünftiger Woofer will ja schließlich was an Litern geboten bekommen!
MfG
Chris -
hat da noch jemand Bilder von so nem Ausbau in der Reserveradmulde!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!