wohin mit dem Subwoofer?

  • Hallo ,
    wie oben schon steht habe ich das Problem einen geeigneten Platz für einen Subwoofer zu finden.Da ich keine Basskiste oder Bassrolle möchte . Also habe ich mir überlegt den subwoofer im Kofferraum in dem freien Platz vor den Radkästen zu postieren . Also mit MDF verkleiden und den subwoofer Reinsetzen .
    Was haltet ihr von der idee hat jemand bilder oder eine idee wo man den noch verstauen könnte?


    gruß Julian

  • naja ich halte von einer Bassrolle nix!


    Aber das muss ja eine sehr kleine Bassrolle sein die dahin spassen soll!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Was heißt wenig platz in der reserveradmulde? Habe sie mit gfk ausgelget unc ca 4cm erhöht und habe damit knapp 48l Volumen. Da muß schon ein odentlicher woofer spielen?
    Aber Reserverad kannst du auch drin lassen. Syrincs hat einen Woofer im angebot, der wird in das Reserverad gesetzt. Scha mal nach sowas. Oder du kaufst einen Kleinen der unter des Sitz kommt. Noch eine möglichkeit wäre der Fußraum des Beifahrers.

  • neue bodenplatte sägen fürn kofferraum 2 löcher 1 für sub eins zu befestigung an reseveradgewindestange hab grad nen 25 drin geht super will demnächsst auf 30 er umbauen ps mit und ohne reserverad


    achso das problem wird nur sein eine stabile lautsprecherabdeckung zu bekommen die nicht aussieht wie bähh


    oder von hinten gegen die rüchsitzlehne hatte ich mal gute massage


    ist aber acoustic-müll
    vobei sound im auto sowieso

  • neue bodenplatte sägen fürn kofferraum 2 löcher 1 für sub eins zu befestigung an reseveradgewindestange hab grad nen 25 drin geht super will demnächsst auf 30 er umbauen ps mit und ohne reserverad


    Hä?????? Wie jetzt? Das system versteh ich nicht?

  • Also ich hätte da eine alternative ohne viel Schnickschnack. Habe die letzten Jahre auch immer Endstufen, Woofer und sonstiges im Kofferraum gehabt und mittlerweile ko*** mich der Krempel nur noch an. War neulich bei meinem ACR Dealer. Darf man hier Werbung machen? Habe mir eine KLEINE Aktive Kiste von Axton geholt für 149€. Habe den Verkäufer erstmal voll ausgelacht als ich das Teil sah. Siehe Bild! Aber als ich das Ding probehalber mal rangebaut habe wars mir schon wieder peinlich! Das Teil macht mordsmäßigen Lärm. Übertönt sogar meine Bastuck wenn ich es drauf anlege. Die hat einen aktiven Woofer und auf der anderen Seite eine passive Membran, doppelte Membranfläche also. Bin kein Bassfetischist, sondern wollte lediglich den Klang verbessern. Und dieses Teil ist echt empfehlenswert! :ok:



    http://img504.imageshack.us/my.php?image=sonstiges037co6.jpg

    Automatische Anzeigen

  • In die Reserveradmulde kann man so einiges einbauen. Habe knappe 80 Liter für 2 30er Subs...;-) Einen Rahmen gebaut und die Bodenplatte entsprechend dem Volumen erhöht, dann ist vieles möglich. Wichtig ist die Dämmung des Blechs!

  • Geh einfach mal zum ACR-Händler deines Vertrauens. Aber ich warne dich- die Dinger sind chronisch vergriffen. Ich hatte Glück, ich wollte eigentlich nur einen Satz 4x6" Lautsprecher für die Hutablagenhalter und mich nur mal informieren was es so neues gibt. Der Sub ist am selben Tag per Post eingetroffen und war eigentlich für einen anderen Kunden bestimmt. Er wollte ihn mir ja nur mal zeigen und hatte nicht damit gerechnet das er mich mit der Vorführung so überzeugt das ich ihm das Teil gleich abnehme.


    BTW: Mit der Baugröße ist es auch ein leichtes die hintere Mittelarmlehne durch dieses Teil zu ersetzen oder ihn oben drauf zu integrieren. Passen würde es. Er ist halt nur etwas höher.

    Automatische Anzeigen

  • Aber aus soner kleinen Kiste kommen doch keine tiefen Bässe das kann mir keiner erzählen... Am besten einen mit eckigem Teller, die sind schnell wie ein kleiner und haben den Druck der großen!, hab jetzt meinen Verstärker in der RRM... Also kein Platz fürn Woofer da drin... Zur not hat man ja noch die Rücksiotzbank zum transportieren^^

  • In der Rücksitzbank macht der sich auch gut...kommt halt drauf an was man möchte....hab einen 20iger Hertz HX Woofer in dem "Höcker" der Rücksitzbank und muß sagen,klanglich top und der Kofferraum ist wieder frei!Man darf von einem 20iger keine Druckwellen vom feinsten erwarten,aber in 14Liter läuft er auch bis 37Hz runter(danach -3dB)


    Gruß Markus

  • ... und muß sagen,klanglich top und der Kofferraum ist wieder frei!Man darf von einem 20iger keine Druckwellen vom feinsten erwarten,aber in 14Liter läuft er auch bis 37Hz runter(danach -3dB)


    Gruß Markus


    Das war genau das, was mich zum Kauf der kleinen Kiste überzeugte. Platz im Kofferraum, alles bleibt da wo es ist (z.B. Reserverad), keine Seitenteile zersägen, keine Teppiche zerschneiden und wegwerfen, über 20kg MDF mit mir rumfahren, keine lästigen Endstufen mehr usw.. Ich für mein Teil wollte eben nur eine Klangverbesserung. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mit Mucke vor Amerikanischen Fleischfachverkaufsläden vorfahre- dazu habe ich einen Corrado. Der fällt auch ohne Akustische Effekte auf. :super:

  • Da mache ich meine Musik auch immer aus, sonst verstehen die nicht was ich bestelle....lach:-)
    Trotzdem ist es geil mit lauter Musik zu fahren, dazu muss ich nicht das Fenster bis unten aufmachen und den Ellebogen raushängen;-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!