hallo, wie baut man eine relaisschaltung für xenon scheinwerfer? weil beim kollege zünden die gar nicht, denk mal da kommt zu wenig saft an!
Xenon Relaisschaltung
-
-
-
Ganz einfach. Du hast einmal das Plus das zum Scheinwerfer geht und einmal Minus. Das Plus nutzt du als Steuerstrom. (Minus an den anderen Anschluß dran).
Dann ziehst du dir einfach ein Kabel mit hohen Querschnitt vom der Batterieplus und legst es als Arbeitsstrom am Relais an. Den letzten Ausgang geht nun zum Scheinwerferplus. Ziehe das Scheinwerferminus auch neu.
Das wäre alles. Steht auch hinten auf dem Relais drauf. Achte darauf, dass du ein Relais nutzt, dass eine hohe Leistung verträgt. 40Ampere... oder so.Gruß M.
-
was nimmt man da für ein relais? also plus und minus von der batterie ans relais? kann ich dann 1 für beide nehmen oder brauch ich 2? das fernlicht lass ich dann einfach so? oder wie kann man das dann schalten, dass das normale licht anbleibt und nur das fernlicht dann zuschält zu dem xenon?
-
Hust... prustel...
Plus Minus von der Batterie an das Relais würde bedeuten, dass das Relais immer angezogen ist
Schau mal hier: http://www.corradotechnik.de/index.php/Verb…elais_ansteuern
Wenns jetzt nicht klick macht, dann lasse lieber die Finger davon -
hä...an 87 ist doch minus?
-
-
Du hast die Schaltung dort nicht verstanden...
dann versuche es hiermit mal:
http://www.rahmann-solarstrom.de/relais.htm -
ohje, da versteh ich ja nur noch bahnhof...
kann mir keiner genau sagen wie ich das dann bei dem anschliessen muss???
-
Zuleitung vom Scheinwerfer auf 86 (plus) und 85 (minus)
Dauerplus von Batterie auf 30
87 nun an den Scheinwerfer (plus)
Minus von Batterie an Scheinwerfer (minus)Den Dauerplus mit einer Sicherung direkt bei der Batterie absichern (max 10 Ampere)!!!
Schaltung für rechts und links wiederholen.
Eventuell für Fernlicht ebenfalls wiederholen (auch 2x)So, mehr geht nicht
Frage wenn was unklar ist lieber nach einem fertigen Relaissatz.
-
ach, ich geh glaub lieber ins bett....
-
also jetzt funktioniert es, jetzt will er noch, dass das normale licht bei fernlicht anbleibt, wie muss man das dann schalten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!