Corrado zickt rum (Spannung?)

• Hi, hab nen problem mit meim G60,
    er springt von selbst nicht mehr an.
    Das heist, wenn man den anlasser betätigt dreht der anlasser circa eine runde, und dann macht er nur noch Tak tak tak tak tak tak.

Eigendlich könnte man meinen die batterie wäre platt, das dachte ich auch, hab dann die batterie vollgeladen über nacht, am nächsten tag, das gleiche Problem immernoch obowhl die batterie rand voll ist, naja dachte mir vielleicht ist die batterie zusammen gefallen, schnell neue gekauft, selbe problem noch immer, die batterie ausn BMW von meiner oma ausgebaut, selbe problem immernoch, wenn ich aber etz den Corrado überbrück, springt er sofort an ohne makken.

Woran kann das bitte liegen?

Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

• hm...klingt ja mal richtig komisch dein Problem, jedoch hatte ich ähnliches. Und zwar ging mein Anlasser so schwer, dass man ungefähr 3 mal starten konnte und danach die Batterie auch platt war. Hab mir dann nen neuen gekauft, also einen ohne Welle, die da in so ne Buchse geht, und seit dem läuft alles wieder ohne Probleme. Bei dir wird ja die Amperestundenzahl vergrößert, wenn du noch ne Batterie ranhängst, also hast du mehr Dampf und deswegen wird dein Anlasser wieder gedreht.Da aber dein Anlasser schwergängig ist, reicht halt die eine Batterie nicht aus....also, kauf dir nen neuen Anlasser und das Problem müsste weg sein...Grüße MaxXx

• Hi danke maxxx, ich hab noch nen Anlasser vom g60, den bau ich morgen mal ein.

P.S. Müssen eigendlich die ladeluftleitungen die in den Ladeluftkühler gehen rausgemacht werden? Weil das sehr eng aussieht da unten?!

Gruß nico

Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

• Das riecht aber nach Kabelproblem! Brück mal Masse- und- oder Pluskabel von der Batterie zum Anlasser, z.B. mit Überbrückungskabeln, dann solltest Du den Fehler schnell finden, da ist irgendwo ein Übergangswiderstand, oder Dein Anlasser ist hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!