Ob das ok ist für´s ventil kann ich leider nicht sagen
Aber das schleifen dürfte bei ca. 100 160€ mit den tausch der Schaftdichtungen liegen., Denke dann haste auch ruhe. Und "er" wird wieder schön laufen.
VR6 raucht, unruhiger Leerlauf, starke Drehzahlschwankungen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Im Rep.Leit steht das sollwert zwischen 15-21 Ohm haben soll! Aber ich werden dann einfach mal die gesamte Leiste tauschen und dann mal sehen, was sich ergibt! Dann werde ich gleich mal anrufen!
-
vr6-freak: Ich hab im ganzen threat keine einzige frage gestellt in der ich nach einem Teil suche! Leider verfüge ich als Lehrling nicht über die finanziellen Mittel um meinen Motor bei irgendjemand für 2000€ aufwärts überholen zu lassen. Außerdem hab ich mich auch nicht über den VR6 beschwert sondern frage meiner ansicht nach ziemlich sachlich. Deshalb möchte ich auch sachliche antworten darauf haben und kein dummes Gemaule von dir oder irgendjemand anders. Wenn dir das nicht passt dan schreib einfach nicht zurück und überlese den Threat.
Da dieser Post über keinen sachlichen Inhalt verfügt, sondern lediglich Beleidigungen ausgesprochen wurden, werde ich mich dafür einsetzen, das dieser unverzüglich gelöscht wird. Genau mit diesen Aussagen vertreibt man viele andere. Ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und um über Lösungen zu diskutieren, die das jeweilige Problem lösen ohne den Karren zu VW zu stellen. Wie jemand mit 38 Jahren eine dermaßen intolerante Einstellung haben kann, ist mir völlig schleierhaft.@ D.A.D.: Das Ventil zeigt aber 17 ohm an und sollte so doch OK sein?? Wenn es defekt ist müsste es doch auch nen anderen Wert anzeigen. Abgeschliffen hab ich beides mit 320 Papier. OK werde dann mal beim Motorenbauer anrufen und fragen, was das kostet...
Ich habe dich nicht beleidigt!!!Das wollen wir doch mal festhalten!Kann ja sein das ich dich jetzt mit anderen hier über einen Kamm geschoren habe,doch zum grösstenteils läuft es so ab und das ist keine Momentaufnahme, sondern bittere Realität über Jahre hinweg!!Ich denke, das ich da aus Erfahrung sprechen kann!Du sagst du bist Lehrling,20 Jahre alt!Warum musst du dann einen VR6 fahren der viel Geld kostest und viel zu viel Leistung für einen 20 jährigen hat???
Was willst du denn in 5 Jahren fahren?Ferrari? -
Ich denke jeder sollte selbst einscheiden, was für ein Auto er fahren will. Leistung ist eine Sache der Nutzung. Wenn man 200ps hat, muss das nicht heißen, dass man diese auch nutzen muss. Ich fahre zurzeit 5er BMW 3,0 TDS. Model 2000 und Model 2005! Ich bin deutlich reifer und kein normaler 20 jähriger, der nen VR6 fährt und mit 120 durch die Ortschaft prügelt.
Man muss dazusagen, dass ich im Sommer auslerne und einen festen arbeitvertrag habe. Ich hatte sehr viele Probleme mit meinem 2.0l und hab den deshalb verkauft. Ich wollte wieder einen Corrado haben, da ich einfach vom Virus erfasst bin. Der VR6 soll mein Auto für die nächsten 3-5 Jahren werden. Und deshalb hab ich ihn mir jetzt gekauft! Zumal ich relativ günstig dranekommen bin.
In 5 Jahren plane ich einen Mclaren F1 ein! Ferarri hat jeder und da fahren hier schon viel zu viele rum. Wenn dann brauch ich was einzigartiges. -
So hab heut den ganzen Kopf wieder auseinandergebaut und festgestellt, dass zwischen Zylinder 2 und 4 Öl übertritt! Da eine neue Kopfdichtung verbaut ist, kann man das sehr gut erkennen! Sonst ist sie überall sauber! Woran kann das liegen?
Hast du beim Kopf aufsetzen evtl. ne Macke in die Kopfdichtung gedrückt?
-
-
Warum musst du dann einen VR6 fahren der viel Geld kostest und viel zu viel Leistung für einen 20 jährigen hat???
Was willst du denn in 5 Jahren fahren?Ferrari?Mensch VR6-Freak,
ich habe damals mit 19 auch schon einen von Dennert gemachten GTI mit 130 PS gefahren. Da war ich auch noch in der Lehre. Also was soll das?
PS/KG ist das mit dem VR ziemlich gleich
Wenn ihm die 190 Pferde bald nicht mehr reichen, dann kann er sich ja einen Bi-Turbosatz von HGP drauf schrauben und läßt dann die Ferrari's stehenDaser
Ich stimme Dir voll und ganz zu, das Deine Fragen sachlich gestellt waren.
Hast Du mal ein großes Haarlineal über den Kopf gelegt?
Ist dort etwas krumm?
Ein 320er Schleifpapier finde ich schon etwas sehr grob. Ein 600er sollte es schon mindestens sein. -
Damit wir wieder beim Thema sind....!!!Kopf planschleifen darf nicht mehr als 40 Euro kosten und sollte man fast immer machen!Wenn Hallgeber defekt,dann raus damit,wirkt Wunder...Einspritzventil prüfen und die elektrische Ansteuerung ebenso,oft entstehen durch die Kabelverlegung laufe der Jahre Kabelbrüche und es kommt zu Fehlfunktionen am Einspritzventil....!
-
Ich Hab das Einsprtzventil und die Leitung gemessen alles innerhalb den Werten!
Wie kann ich messen ob ein Kurzschluss auftritt? In der Regel passiert sowas ja auch während der Fahrt und nicht im Stand, ds sich z. B. 2 Kabel berühren, oder so! Kann ja nicht die ganze zeit sein, sonst könnte ich die Leitung ja nicht durchmessen, oder??? Signal von der Leitung war über 3 Minuten konstant! -
Kommt Spannung am Ventil an?Wenn ja,schmeiss das ESV.raus,dass verursacht den kurzen...!
-
Jo kommt an. Der Kopf ist schon beim Motorinstandsetzer! Das Einspritzventil selber kann ich nicht durchmessen bzw testen?? Hab nur den Ohmwert gemessen, da ich nichts anderes gefunden habe in meinen VAG leitfaden.
-
-
So wollte mal wieder aktualisieren:
Der Kopf war beim Motorinstandsetzer und wurde geplant und neu Schaftis verbaut.
Hab jetzt heute den Motor mal gestartet! Allerdings raucht er immer noch stark... Beim montieren der Auspuffanlage hab ich allerdings bemerkt, dass der Kat sehr ölig ist. Hatte noch keine Möglichkeit zu fahren, da mein Fahrwerk noch nicht da ist.
Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem: Die Hydrostössel klappern brutal.. Der Motormann meinte, die müssen sich erst mit Öl vollsaugen... Wielange dauert das? KAnn ich das irgendwie beschleunigen??
-
Der braucht mal etwas Last, dann sind die wieder voll. Wenn du den nur im Stand laufen hattest, funzt das nich sonderlich gut.
-
Ok und mit dem rauchen irgendeiner ne ahnung??
-
Ich könnt mir vorstellen, dass das der Rest aus dem Kat ist der verdampft... Würd erstmal nen bisschen vorsichtig fahren, und mal gucken obs dann besser wird.
-
Das ja mal wieder das standart programm hehe Was heißt bei dir brutal klappern? Normaler weiße macht mann nach dem längeren stehen Die zündung aus und lässt den motor ein paar mal Drehn bis Öldruck da ist das hört mann.Dann 30 minuten stehn lassen und danach fährt mann ihn langsam warm.Wenn der 3 zylinder voll mit sprit ist schmeiß das Eventil raus.
Zudem muss deine abgasanlage erstmal wieder freibrenn wobei ÖL im Kat is immer sehr schlecht aber Abwarten und fahren.Wenn das Rauchen mehr wird und nicht weniger nicht lage fahren weil du die zylinderwände spühlst und somit verglasen deine zylinderwände kein hohnschliff mehr was ein kolbenklemmer zur folge haben kann.Nen satz hydros kosten bei arz um die 180 Euro und lohnt sich immer,den wenn du mit den klappern weiter fährst schlagen sich deine ventile in den kopf und deine nokkenwellen kriegen nen schlag.Am besten nokkenwellen mal auf schlag prüfen lassen 3 hunderstell is schmerzgrenze.Hatte 5 zylinderköpfe liegen, 10 nokkenwellen,4 blocks alles folgeschäden ahnungsloser vr fahrer ein bischen mehr geld investieren dann lauft er auch lange wenn mann schon keine ahnung hat vom motor -
-
...lauft er auch lange wenn mann schon keine ahnung hat vom motor
Wieder mal einer der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden ist!!
Solche Sätze kannst du dir sparen....
Nur nochmal zur erklärung nachdem du 5 Monate danach deinen Senf hinzufügen musstet und dann mit so einem Satz dein Posting zu beenden! Da reagier ich äußerst allergisch drauf. Der Kopf war beim Motorinstandsetzer und der hat die Hydrostößel ausgepresst, das klackern kam daher. Aber das hättest DU ja eigentlich wissen können....
Das rauchen kam daher, da die Ventilschaftdichtungen am Ende waren und dadurch öl in den Brennraum lief...
-
Wieder mal einer der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden ist!!
Solche Sätze kannst du dir sparen....
Nur nochmal zur erklärung nachdem du 5 Monate danach deinen Senf hinzufügen musstet und dann mit so einem Satz dein Posting zu beenden! Da reagier ich äußerst allergisch drauf. Der Kopf war beim Motorinstandsetzer und der hat die Hydrostößel ausgepresst, das klackern kam daher. Aber das hättest DU ja eigentlich wissen können....
Das rauchen kam daher, da die Ventilschaftdichtungen am Ende waren und dadurch öl in den Brennraum lief...
Das war nicht bösgemeint aber nen kopf wieder aufzusetzen der nen packungsschaden hat Und ihn Nicht planschleifen lassen bei hoher thermischer belastung war nicht sehr logisch musste zugeben.
Und wenn dein Motorinstandsetzer HYDROSTÖßel AUSPRESST würde mir das zu denken geben .Hydrostößel musste mit 2 finger rausziehen können.
Und sorry das du dich hier so aufregst das mein erstes posting nur mal soviel dazu genau deswegen poste ich hier nicht ihr kriegts in falschen hals. -
Hättest du den letzten Satz weggelassen, wäre es für mich ein absolut hilfreiches Posting gewesen. Ich finde es leider immer sehr schade, dass manche Leute meinen, sie müssten immer noch eine reindrücken, nur weil sie KFZler sind und mehr Ahnng haben.
Ich bin niemand, der beim Auto spart, das mit dem Planschleifen, naja weiss eigentlich auch nicht mehr, warum ich das nicht gemacht hab.
Wie der das jetzt gemacht hat, ist mir egal, so hat er es zu mir gesagt. Der Motorinstandsetzer ist ein alteingesessener Betrieb, bei dem ALLE Werkstätten hier im Umkreis die Sachen machen lassen. Also gewiss keine Hinterhofwerkstatt! Wurde von VW empfohlen.
Das Runtermachen von irgendwelchen Usern, die meinen nur sie hätten es drauf, kotzt an und schreckt neue Mitglieder ab... Wir verfolgen im Grunde genommen nur ein Ziel: Den Erhalt des Corrados
Und da sollte es sekundär sein, ob der am anderen Computer jetzt einer ist, der keine Ahnung hat und alles bei machen lässt, ob es einer ist der kein KFZler ist und es trotzdem selber machen will und vllt auch kann oder ob es sich um einen Ingenieur von Porsche handelt, bei dem jede schraube sich fast von alleine rausdreht. -
Schon Klar ich will hier auch niemand Runterziehen is nich meine absicht ich bin kein kfzler ich bin motorschlosser und in dem sinne war es auch nicht böse gemeint aber du hättest dich ja schlau machen können in forum wenns um den motor geht ich find das gut das mann immer eigeninizative zeigt und viel selber macht HuT ab. Es sollte nur ein ansporn sein einmal mehr zu fragen weil es hätte auch viel schlimmer kommen können und dann heißt es scheiß vr motoren ich sag ja nicht das du kein geld investierst Du hast das ja schon richtig gemacht nur nächstes mal biste schlauer und das wirst auch du irgentwann posten .
-
Ich schließ mich mal an !
Habe auch ein Problem mit meinem VR6 Passat !
Der Qualmt wenn ich im Stand voll drauf trete wie ***, Zündkerzen sind pechschwarz, kein Öl im Ausgleichsbehälter, frisst auch kein Kühlwasser, aber frisst Öl ohne ende !Ölmeßstab war zwischen min. und max., und nach 600 KM auf min. !
Was könnte man in betracht ziehen ???
Drehzahlprobleme hat er aber keine !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!